Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 aus Setup Disketten Boot CD erstellen

Frage Microsoft

Mitglied: ANW

ANW (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 08.06.2006, 12322 Aufrufe, 7 Kommentare

Win2k Setup Disketten auf eine Bootfähige CD brennen

Hallo,

mein nachfolgendes Problem, ist möglicherweise etwas seltsam, aber ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich bin im Besitz einer original Win2k UpDate CD inkl. CD Key.
Diese CD ist aber nicht bootfähig, zu dieser CD gehören 4 Setup Disketten,
welche zuerst in Laufwerk A: eingelesen werden müssen, 1 Disk bootfähig.
Danach wird von der CD installiert.
Da Diskettenlaufwerke ja nicht gerade so Komfortabel zum booten sind wie in CD Laufwerk (inklusive 4 Disketten Wechsel) kann ja wohl jeder nachvollziehen.
Ich habe nun schon mehrere Versuche gestartet, die 4 Setup Disketten auf eine bootfähige CD zu brennen, auch mit dem Versuch einige Dateien der Disketten so zu bearbeiten, das der nachfolgende Suchpfad auf das CD Rom verweist, ohne Erfolg, oder einfach nicht die Richtigen Dateien bearbeitet.
Die erste Diskette, wird zwar von CD gebootet, die Dateien geladen, aber danach verlangt der Rechner die zweite Setup Diskette im Laufwerk A:.
Ich habe auch schon versucht, von einer bootfähigen Win2k CD zu booten, dann vor der Installation, die CD zu wechseln, nichts geholfen. Fehlermeldung: Falsche Version.
Eine andere Win2k Version mit meiner CD Key zu installieren blieb auch erfolglos.
Ein Umtauch der CD wird abgelehnt da Win2k nicht mehr veräußert wird.
Ich habe schon Wochen im Netz gesucht aber nie eine Lösung gefunden, klar kann man sagen kauf doch nee gebrauchte bei Ebay, kostet nicht mehr viel, aber die Lizenz die ich bezahlt habe möchte ich nicht einfach wegwerfen.

MfG
ANW
Mitglied: cykes
19.04.2006 um 15:16 Uhr
Hi,

Du kannst Dir mal folgende Anleitung durchlesen:
http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php

Das sollte auch mit Deiner CD funktionieren, einfach alle Daten von der
CD auf die Platte kopieren und das Bootimage der ersten Diskette erstellen
oder von der Webseite runterladen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ANW
27.04.2006 um 14:07 Uhr
Danke für die Info.

Leider scheint die Seite kostenpflichtig zu sein.

Gruß
ANW
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.04.2006 um 14:41 Uhr
Hi,

inwiefern denn kostenpflichtig? Also ich kann problemlos auf die Seite zugriefen und
hab mich dort nie in irgendeiner Form registriert oder ähnliches.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ANW
27.04.2006 um 15:08 Uhr
Hallo,

ich bekomme immer nur, Seite kann nicht angezeigt werden.
Bin dann auf die Startseite von Wintotal gegangen, als ich da den Mitglieder Login gesehen habe, und Preise für die Mitgliedschaft, dachte ich das auch der Artikel den Du erwähnst, aus diesem Grund nicht zu erreichen ist.

Gruß
ANW
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.04.2006 um 15:10 Uhr
Sehr merkwürdig, also ich kann den Link direkt aufrufen...
Kommst Du eventuell nicht aus .de, vielleicht ist das Archiv dort nur aus .de erreichbar.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.04.2006 um 19:05 Uhr
Hi,

ich kann Dir auch ein PDS aus der Seite machen und per mail zusenden, bräuchte ich nur Deine
EMail Adresse.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ANW
08.06.2006 um 16:25 Uhr
Hallo,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Mittlerweile kann ich die Seite auch wieder öffnen. Diese Prozedur habe ich schon hinter mir, ohne Erfolg.

Das Problem liegt wohl in den Disketten 2-4, die erste scheint wie Du schon richtig annimmst nur eine boot Disk zu sein, aber die anderen 3 sind für die Installation wichtig.
Wenn ich diese einlege läuft die ganze Prozedur ab wie man es von einer boot CD kennt, mit Hardware Erkennung (z.B. Raid Treiber usw.) Vorbereitung des Systems usw.
Also die werden wohl auch auf der dann zu brennenden CD benötigt.

Wie gesagt ich habe ja schon versucht eine boot fähige CD mit meiner zu kreuzen, ohne Erfolg.

MfG
ANW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
UEFI Windows Boot Manager im BIOS-Setup verschwunden
gelöst Frage von saschagWindows 78 Kommentare

Hallo Leute, wir haben mit einem PC einige Probleme. Es handelt sich dabei um ein Windows 7 64-bit, das ...

Mac OS X
Mac Mini boot von CD
Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Windows 10
Angepasstes Windows 10 Setup-Image erstellen
gelöst Frage von fox14chWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ein angepasstes Windows 10 Setup-Image erstellen. Das heisst, ich möchte Apps, wie zum Beispiel xbox ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...