suruam

Windows 2000 Shutdown Problem

Win 2000 fährt runter und hängt sich auf, es bleibt ein schwarzes Bild und der Cursor links oben. Kann aber nichts mehr tun. Wie bekomme ich wieder einen Sauberen Shutdown hin???

Ich habe schon tweaks durchgeführt in der Registry, und versucht die Energieoptionen abzustimmen. Nichts hat funktioniert.
Im Internet habe ich gelesen, daß es am APM liegt. Win 2000 hat aber den Reiter nicht um APM einzustellen. Bitte dringend um hilfe, da ich keine Ahnung habe. Es hat vor einem Systemfehler einwandfrei funktioniert. Habe das System über die Wiederherstellungkonsole verucht zu repairieren und sogar schon neu aufgespielt, allerdings hat nichts davon funktioniert.

Vielen Dank vorab für eventuelle Hilfe

Michi ( suruam)

Member: Gerry
Gerry Feb 12, 2005 at 18:32:16 (UTC)
Meiner meinung nach liegt es nicht an APM oder Acpi
Der Computer fahrt nicht mal soweit herunter um der Hardware das Signal zu geben um auszuschalten.Denn wenn er richtig herunter fahren würde musste am Bildschirm stehen "SIE KÖNNEN DEN COMPUTER JETZT AUSSCHALTEN"
Ich tippe auf Virus dann zuerst mit antivirussoftwaren und adwaresoftwaren Computer scanen wenn nix rauskommt villeicht neuinstallation.
Member: suruam
suruam Feb 12, 2005 at 19:31:45 (UTC)
Leider auch schon probiertt, allerdings nicht funktioniert.
Kein Virus gefunden und über Addware 6.0 alles rausschmeißen lassen.
Dies ist seit der neuinstallation das Problem. eine Weitere neuinstall hat leider das Problem nicht behoben.

Gruß

Michi
Member: Gerry
Gerry Feb 12, 2005 at 20:29:31 (UTC)
War vorher als es noch ging auch win 2000 oben
Member: suruam
suruam Feb 12, 2005 at 21:38:44 (UTC)
Ja War es, genau das selbe!!!!
Mitglied: 9038
9038 Feb 13, 2005 at 08:07:41 (UTC)
Hallo,

ich nehme mal an das das Problem nicht einfach von alleine gekommen ist..

Hatteste vorher was installiert, Treiber o.ä.?
Member: suruam
suruam Feb 13, 2005 at 08:32:48 (UTC)
Ja das komplette System.

Kann es sein, daß es Symantec Antivirus zu tun hat???
Außerdem hat es noch ein Bandlaufwerk, und ich hab ne automatische Synchronisation über den Kontex Sicherung für Datensicherung gemacht.

Kann dies zu einem IRQ Problem führen????

Danke für die Hilfe
Member: gocsp
gocsp Feb 13, 2005 at 10:38:00 (UTC)
Guten Morgen,

also ich hatte das gleiche Problem auf der Firma mit Asus Pundit Barebones. Hat auch ein bisschen gedauert bis ich hintergestiegen bin.

Nenn mir mal plz deine Hardware, hast du vll CardReader oder was ähnliches ?

Deinstalliere mal deine Treiber dann gehst du in den Gerätemanager und installierst die Treiber mal Manuell...

falls dies nicht geht Meld dich nochmal...

mfg
Member: suruam
suruam Feb 13, 2005 at 10:45:19 (UTC)
Moin,Moin,

nein keinen Card Reader,
nur Bandlaufwerk, CD Brenner und externe Festplatte,
sonst das übliche.
allerdings werde ich das mit den Treibern nocheinmal versuchen.

Danke erstmal
Member: gocsp
gocsp Feb 20, 2005 at 10:17:06 (UTC)
hallo, mich würde interessieren, ob du eine Lösung gefunden hast.. Oder vielleicht hat das mit den Treibern funktioniert.

mfg
Member: suruam
suruam Feb 20, 2005 at 14:59:57 (UTC)
Ja eine Lösung habe ich gefunden, allerdings nicht mit den Treibern.
Mußte wiedereinmal über die Reperaturfunktion gehen, und habe damit das Problem lösen können. Leider weiß ich aber nicht was nicht gepasst hat. Ob Registery Fehler oder Sytem, leider keine Ahnung.

Auf jedenfall Danke für die ganzen Tipps.

Gruß

Suruam