norbi

Windows 2000 Softwareladefehler

Ich habe diesen Fehler auf einem Windows 2000 System:

Windows 2000 konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden.
Bitte melden Sie dieses Problem als:
Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Supportansprechpartner, um dieses Problem zu melden.

Kann mir jemand eine Info geben was das zu bedeuten hat?

Gruß
Norbi

Member: OneAdmin
OneAdmin May 03, 2006 at 16:13:22 (UTC)
hast du irgend eine fehler nummer dazu.. ? bekommst du eine bluescreen?
Member: norbi
norbi May 03, 2006 at 20:08:44 (UTC)
Nein, leider nichts weiter ausser einen schwarzen Bildschirm mit der oben geschriebenen Meldung...
Mitglied: 16568
16568 May 04, 2006 at 07:06:20 (UTC)
Reparatur-Installation.

Lonesome Walker
Member: norbi
norbi May 04, 2006 at 07:54:31 (UTC)
Moin,

ginge das auch ein bisschen genauer?

Wie wird die Durchgeführt? CD einlegen, ...
Mitglied: 16568
16568 May 04, 2006 at 09:48:46 (UTC)
Genau.
CD einlegen, booten, "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten..."

Taste drücken, dann immer lesen, wird gottseidank alles von alleine erklärt.
Alternativ dazu hier mal im Forum danach suchen.

Gruß

Lonesome Walker
Member: norbi
norbi May 04, 2006 at 10:23:01 (UTC)
Moin,

werde das ausführen - aber halt - können dann Daten auf der bereits installierten Version des 2000er System verloren gehen?
Mitglied: 16568
16568 May 04, 2006 at 10:33:58 (UTC)
Diese Frage ist leider mit einem DEFINITVEN Ja zu beantworten:

Alle installierten Programme könnten (oder zumindest machen sie es meist!) danach nicht mehr funktionieren.
Eigene Dateien bleiben davon unberührt.
Lediglich systemeigene Dateien sind davon betroffen.

Lonesome Walker
Member: norbi
norbi May 04, 2006 at 13:01:50 (UTC)
Moin,

und eine andere Möglichkeit existiert nicht?