Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 bei SP4 aufgehongen - kein Booten mehr von Flobby oder CD möglich

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ggspjm

ggspjm (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2008, aktualisiert 28.01.2008, 2995 Aufrufe, 6 Kommentare

Wer kann mir weiter helfen???

Hallo!

Ich habe einen älteren Notebook, auf dem ich bisher Problemlos Windows 2000 mit SP3 betrieben habe.

Vor 2 Tagen habe ich mich entschlossen, von SP3 auf SP4 umzusteigen.
Was offensichtlich ein Fehler war.

Bei der Installation von SP4 hat sich der Rechner etwa bei 80% aufgehongen.

Mein Problem liegt nun darin, dass der Rechner sofort nach dem Einschalten den Startbildschirm von WIN2000 ziegt und der blaue Balken unten läuft.

Ich kann weder von Disk noch von CD booten, da offensichtlich der eigentliche Bootvorgang vom Rechner einfach überspringt wird.

Normal bin ich nicht unerfahren, und Helfe eher anderen - aber diesmal bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

Hoffe mir kann jemend weiterhelfen???!


Herzliche Grüße

Guido
Mitglied: TuXHunt3R
27.01.2008 um 22:20 Uhr
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten. Eventuell bringst du das System damit hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: ggspjm
27.01.2008 um 22:43 Uhr
Vielen Dank für den Tip!

Leider bringt das nichts, er reagiert auf keinen Tastendruck.
Einschalten und sofort der Startbildschirm.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
27.01.2008 um 22:53 Uhr
Ähm, Bootreihenfolge im BIOS ?

Hatte letzte Woche den ähnlichen Fall, auf meinem Firmen PC voller Vorfreude XP SP3 RC installiert,
danach ging gar nichts mehr. Nach der Reparaturinstallation läuft jetzt alles einwandfrei mit SP2.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: ggspjm
28.01.2008 um 00:22 Uhr
Auch für deinen Tip, DANKE!

Nur leider auch diesmal kein Erfolg!
Ichkann nicht in das BIOS da der Rechner direkt mit dem Startbildschirm startet.
Das BIOS müsste aber korrekt eingetsllt sein, d.h. 1.Disk, 2.CD, 3.HD

Mir ist gerade eben auch noch eingafallen!
Werde dem Gerät mal seinen RAM für ein paar Minuten klauen!

Ich kann nur hoffen dass das was bringt. Hätte mir eigentlich auch früher einfallen können!

Wenn das nun auch nix bringt, wäre ich auf weitere HILFE angewiesen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: ggspjm
28.01.2008 um 13:37 Uhr
Konnte das Problem beheben.

Eigentlich bin ich nicht so einfallslos und habe im normalfall fast immer eine Lösung für irgendwelche Probleme parat.
Bei dem Problem was ich jetzt hatte, hatte ich wohl einen Blackout!
Mir sind die einfachsten Dinge nicht mehr eingefallen.

Nun, ich habe nicht wie angekündigt den RAM entfernt, sondern einfah nur mal das AKKU.
Und schon konnte ich wieder von allen LW booten.

Man wie simpel!!

Nochmal allen HERZLICHEN DANK an alle!
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
28.01.2008 um 22:20 Uhr
Nochmal allen HERZLICHEN DANK an alle!

Bitte bitte, auch wenn dir mein Tipp ja nicht viel gebracht hat

Kannst du den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen?
Hier steht, wies geht:
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac Mini boot von CD
Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Notebook & Zubehör
Booten von Windows 7 CD geht nicht (BIOS Einstellung)
gelöst Frage von 118534Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich versuchte heute von der Windows 7 CD zu Booten, ging nicht. Im BIOS ist CD ROM auf ...

CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...