earthquake

Wie kann ich bei Windows 2000 SP4 das Bridgeing ausschalten.

Hallo liebe Admins,

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich einen PC mit Windows 2000 SP4 mit zwei Netzwerkkarten an zwei voneinander getrennte Netzwerke (Firmennetzwerk und Testnetzwerk) anschließen. Da ich sichergehen möchte, dass möglichst wenig Störungen vom Testnetz ins Firmennetz übertragen werden, möchte ich das Bridgeing, dass standardmäßig eingestellt ist wenn eine zweite Netzwerkkarte installiert wurde, ausschalten.

Hat jemand eine Idee?

Als Zusatzinfo möchte ich noch anmerken, dass ein update auf Windows XP nicht in Frage kommt (da weiß ich wie das geht).
Des weiteren habe ich gehört, dass es über das disabeln bestimmter Dienste funktionieren soll.

Vielen Dank an Euch im Voraus!

Earthquake

Member: Kai999
Kai999 Apr 04, 2006 at 08:08:17 (UTC)
soweit ich weiss, funktioniert Bridging gar nicht mit Win 2000.