manbuettner
Goto Top

Windows 2000 startet nicht mehr!

Hallo,
ich habe einen Windows 2000 Prof. Rechner, der nach dem starten ca. 22 Prozese hochlädt und danach stehen
bleibt. D.h. der Explorer wird nicht gestartet und kann auch nicht über den Taskmanager gestartet werden.
Lediglich der Internet-Explorer kann gestartet werden.
Abgesichert sieht es ganz ganauso aus.
Nach einer Systemraparatur ist noch immer das gleiche Problem da!!!
Sobald ich z.B. den Explorer anklicke, kommt die Meldung
C:\Winnt\Explorer.exe (oder eine Komponente nicht gefunden).
Ich habe den SP4 nochmals installiert!

Kann noch jemand weiter helfen???

mfg
Manfred Büttner

Content-Key: 8138

Url: https://administrator.de/contentid/8138

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: 2P
2P Mar 15, 2005 at 07:41:12 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Meinst du mit Systemraparatur eine Reparaturinstallation ?
Member: manbuettner
manbuettner Mar 15, 2005 at 07:42:39 (UTC)
Goto Top
JA. Die automatische und die manuelle.
Member: 2P
2P Mar 15, 2005 at 07:47:49 (UTC)
Goto Top
Schade das wäre jetzt mein Tip gewesen.
Beachte, dass eine Reparaturinstallation immer mit einer Installations-CD mit integriertem Servicepack (jenes welches auch auf dem Rechner installiert ist) durchgeführt werden sollte.
Member: 2P
2P Mar 15, 2005 at 07:59:19 (UTC)
Goto Top
Kannst du die Ereignisanzeige starten ?

Ich glaube unter W2K >> C:\WINNT\system32\eventvwr.mmc
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 15, 2005 at 10:38:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
vor einer Neuinstallation kannst Du noch probieren, die gesamte Harware bis auf die Festplatte zu entfernen und dann zu booten. Danach (falls erfolgreich) Stück für Stück wieder einbauen (ein defektes CD-ROM kann z. B. solche Effekte hervorrufen, hatte ich schon mal).
Gruß - Toni
Member: das-omen
das-omen Mar 15, 2005 at 11:53:02 (UTC)
Goto Top
Hi!

Defekte Grafikkarte übrigens auch hatte dieses Problem erst letzte Woche.

Tschau

Das Omen