manbuettner

Windows 2000 startet nicht mehr!

Hallo,
ich habe einen Windows 2000 Prof. Rechner, der nach dem starten ca. 22 Prozese hochlädt und danach stehen
bleibt. D.h. der Explorer wird nicht gestartet und kann auch nicht über den Taskmanager gestartet werden.
Lediglich der Internet-Explorer kann gestartet werden.
Abgesichert sieht es ganz ganauso aus.
Nach einer Systemraparatur ist noch immer das gleiche Problem da!!!
Sobald ich z.B. den Explorer anklicke, kommt die Meldung
C:\Winnt\Explorer.exe (oder eine Komponente nicht gefunden).
Ich habe den SP4 nochmals installiert!

Kann noch jemand weiter helfen???

mfg
Manfred Büttner

Member: 2P
2P Mar 15, 2005 at 07:41:12 (UTC)
Hallo!

Meinst du mit Systemraparatur eine Reparaturinstallation ?
Member: manbuettner
manbuettner Mar 15, 2005 at 07:42:39 (UTC)
JA. Die automatische und die manuelle.
Member: 2P
2P Mar 15, 2005 at 07:47:49 (UTC)
Schade das wäre jetzt mein Tip gewesen.
Beachte, dass eine Reparaturinstallation immer mit einer Installations-CD mit integriertem Servicepack (jenes welches auch auf dem Rechner installiert ist) durchgeführt werden sollte.
Member: 2P
2P Mar 15, 2005 at 07:59:19 (UTC)
Kannst du die Ereignisanzeige starten ?

Ich glaube unter W2K >> C:\WINNT\system32\eventvwr.mmc
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 15, 2005 at 10:38:14 (UTC)
Hi,
vor einer Neuinstallation kannst Du noch probieren, die gesamte Harware bis auf die Festplatte zu entfernen und dann zu booten. Danach (falls erfolgreich) Stück für Stück wieder einbauen (ein defektes CD-ROM kann z. B. solche Effekte hervorrufen, hatte ich schon mal).
Gruß - Toni
Member: das-omen
das-omen Mar 15, 2005 at 11:53:02 (UTC)
Hi!

Defekte Grafikkarte übrigens auch hatte dieses Problem erst letzte Woche.

Tschau

Das Omen