Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 startet mit Pause

Frage Microsoft

Mitglied: duc750

duc750 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2005, aktualisiert 22.11.2005, 3218 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe meinen Testrechner mit einer neuen Platte versehen müssen, vorher war eine 20GB-Platte als Systemplatte drin und jetzt habe ich wegen deren Defekt die vorherige "Daten-Platte" (120 GB) groß als Systemplatte eingesetzt. Habe alles fein neupartitioniert und formatiert mit NTFS, alle Servicepacks und Patches installiert und während der Installation schon gemerkt daß das System beim Booten kurz stehenbleibt und zwar an der Stelle wo das Windows-Logo erscheint und der blaue Balken unten durchläuft (oder besser durchlaufen sollte). Wenn der Balken in der Mitte ist, bleibt die Kiste für 53 Sekunden stehen um danach weiterzubooten. Das Eventlog ist sauber, nach dem Booten ist die Kiste flink wie immer, was macht das Ding an dieser Stelle denn eigentlich?
Googeln hat mich auch nicht weitergebracht hat jemand ne Idee ?

Danke duc750
Mitglied: tomb
20.11.2005 um 21:51 Uhr
Hallo

also während des blaue Balkens läuft im Hintergrund die Hardwareerkennung USB, VGA usw.. Was genau in der mitte passiert weiß ich zwar nicht, aber wenn Du den Server abgesichert hochfährst müßte er ja bei irgendeiner Datei hängenbleiben.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: duc750
22.11.2005 um 09:06 Uhr
Danke für den Tip,
ich hab es hingekriegt!
Nach mehreren Versuchen mit einer anderen Festplatte, bei der das gleiche Problem auftrat, hab ich dann mal das CD-LW (Brenner) abgeklemmt, und siehe da - alles flutschte nur so durch den Bootvorgang , vor dem Plattenwechsel waren nämlich 2 CD-Laufwerke eingebaut, eines davon habe ich gleich mit entfernt. Da ist das System wahrscheinlich nicht klargekommen, verschiedene BIOS-Einstellungen brachten auch nichts.
Meine Lösung nun: das 2. CD-LW wieder eingebaut, und den Fehler vergessen.

Nichtsdestotrotz würde es mich interessieren, wann was beim Booten vonstatten geht/erkannt wird.....evtl. hat jemand einen Link für mich

duc750
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Microsoft startet Abschiedskampagne für Windows 7 (13)

Link von Frank zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...