Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 startet ständig neu

Frage Microsoft

Mitglied: mcchs

mcchs (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2004, aktualisiert 04.05.2004, 22630 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Rechner start Windows 2000 (nicht vollständig) und bootet dann dann erneut - ich habe den automatischen Start abgeschaltet und bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Windows 2000 stop:0x0000001E (0xC0000005,0xBFF84A0C,0x00000000,0x00000280)KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
*** Address BFF84A0C base at Bff83000, Datestamp 3e85b17d - imagedrv.sys
Beginn des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung
Mitglied: wolfgangs
03.05.2004 um 10:15 Uhr
Ich würde sagen das du den neuen Wurm Namens Sasser drauf hast!!!
Starte den Rechner mal im Abgesicherten Modus und lass einen Virenscan durchlaufen.... Ansonsten schau mal ins Ereignis Protokoll und schreib dann ma hier rein falls irgendwas außergewöhnliches darin steht hier rein!!!

Gruß Wolf
Bitte warten ..
Mitglied: mcchs
03.05.2004 um 21:37 Uhr
Hallo

Danke für die Info und die Hilfe - aber der Virenscanner hat leider nichts gefunden. Ich hatte allerdings vorgestern eine Meldung:

TR/Dldr.Ladder.DLL2

Ereignisprotokoll gab folgende Info

Quelle: rasctrs
Beschreibung
Die Beschreibung der Ereigniskennung (2001) in (rasctrs) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..

Quelle: Perfdisk
Beschreibung:
Das Objekt der Datenträgerleistung konnte nicht geöffnet werden. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0.

Warnung:

Quelle: Winmgmt
Beschreibung
WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek Spooler aufgrund eines ungültigen zurückgegebenen Code nicht laden: 0x80041001

Eine Tag davor noch folgende Meldung aus dem Internet Explorer:

Die Beschreibung der Ereigniskennung (1000) in (Microsoft Internet Explorer) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: iexplore.exe; 6.0.2800.1106; pdf.ocx; 5.0.0.327; 0002a103.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
04.05.2004 um 12:38 Uhr
denke eher dass es ein Treiber und oder Anwendungsproblem ist.
Schau mal in dein Eventlog und gib die Eventnummer unter www.eventid.net ein, vielleicht findest du da was.
Bitte warten ..
Mitglied: mcchs
04.05.2004 um 20:26 Uhr
Danke für die hilfe - habe das Problem inzwischen selbst gelöst bekommen - habe im abgesicherten Modus die vorhandene imagedrv.sys gelöscht, danach lief der Rechner wieder normal hoch. Verstehe das ganze zwar nicht aber bei MS muss man sicherlich auch nicht alles verstehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 - cmd startet immer als Administrator - was habe ich getan??? (4)

Frage von zimbosmurf zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 Automatische-Reparatur Schleife - NEU (46)

Frage von hans-tu-was zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...