fisicon

Windows 2000 Terminal Server mit Client Drucker

Hallo zusammen,

zunächst einmal die Umgebung:

1 Windows 2000 Server ADS
1 Windows 2000 Server Terminal Server (Anwendungsmodus)
Diverse Clients (Win98)
2 Clients Windows XP (angebunden über VPN)

So und nun zu meinem Problem:

Das gesammte netzt läuft einwandfrei bis auf den Drucker an den XP Clients.
Der Drucker ist ein lokal angeschlossener HP Laserjet 2430 DTN.
Der Drucker verbindet sich auch im Terminalserver.
Nur übernimmt der Drucker die Einstellungen wie Duplex und Tray nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das ändere und der Terminalserver die Einstellungen behält?
Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt und nichts gefunden (kann aber auch sein das ich die falsche Frage stelle).

Binn für jeden Tipp dankbar!

CU

FISICON

Mitglied: gooogix
gooogix 05.04.2005 um 10:58:42 Uhr
Hast Du den Druckertreiber denn auch auf dem Server installiert?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 05.04.2005 um 15:44:36 Uhr
wenn ich mich recht entsinne musst du die Einstellungen dann Optionen des Duckers - Erweitert unter "Standardwerte" definieren.