zero-fun

Windows 2000 Terminal Server - Druckauftrag braucht 2 Min. bis er am Client ankommt

Windows 2000 Advanced Server - HP DeskJet 5550 - sporadischer Fehler - Übergabe Druckauftrag - Wartezeit

Aloha,

ich setzte einen Win2K Advanced Server mit Terminal Diensten ein. Bei den Client PC's welche den HP DeskJet 5550 als lokalen Drucker verwenden dauert es bis zu 2 Minuten bis der Druckauftrag am Client ankommt.

Der Spooler des TSE sendet den Druckauftrag sofort an den Client weiter (kann man ja im Spooler des Clienten sehen). Allerdings bis die 'größe' des Druckauftrages im Client Spooler angezeigt wird (bzw. bis der Client weiß was er zu drucken hat) vergehen Minuten.

Andere Drucker haben dieses Problem nicht.
Der HP DJ 5550 hat das Problem aber auch nicht immer (sporadischer Fehler)! Wochenlang funktioniert es einwandfrei und dann gehts nicht mehr(oder endlich wieder)????

Das einzige was ich in der letzten Vergangenheit gemacht habe ist den Server neu gestartet. Aber das kann nicht der Grund sein, weil dieses Problem auch OHNE Änderungen kommt und verschwindet (da bin ich mir ganz sicher)!

Ich währe echt dankbar für nen Tipp da mir die User schön langsam auf's Dach steigen.
Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Problem!?

Danke schon mal vorweg.
zero_fun

Mitglied: Freelancer
Freelancer 07.07.2004 um 21:18:13 Uhr
also... ich kenne das problem... haben wir ab und an mit dem HP DJ 5150 und thin clients... was hast du denn für clients?!?
Mitglied: zero-fun
zero-fun 08.07.2004 um 09:32:59 Uhr
Wir setzten den standard Terminal Server Client von MS ein. Die Version von dem Verbindungs Manager Programm ist 5.00 (Build 2195). Ist auf jeden Fall nicht der aktuelle.
Glaube aber nicht das es am Client Prog. liegt. Der Auftrag ist ja schon weitergereicht worden. Die Daten kommen stockend an.