Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Terminal Server - Druckauftrag braucht 2 Min. bis er am Client ankommt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zero-fun

zero-fun (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2004, aktualisiert 08.07.2004, 8529 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 2000 Advanced Server - HP DeskJet 5550 - sporadischer Fehler - Übergabe Druckauftrag - Wartezeit

Aloha,ich setzte einen Win2K Advanced Server mit Terminal Diensten ein. Bei den Client PC's welche den HP DeskJet 5550 als lokalen Drucker verwenden dauert es bis zu 2 Minuten bis der Druckauftrag am Client ankommt.Der Spooler des TSE sendet den Druckauftrag sofort an den Client weiter (kann man ja im Spooler des Clienten sehen). Allerdings bis die 'größe' des Druckauftrages im Client Spooler angezeigt wird (bzw. bis der Client weiß was er zu drucken hat) vergehen Minuten.Andere Drucker haben dieses Problem nicht. Der HP DJ 5550 hat das Problem aber auch nicht immer (sporadischer Fehler)! Wochenlang funktioniert es einwandfrei und dann gehts nicht mehr(oder endlich wieder)????Das einzige was ich in der letzten Vergangenheit gemacht habe ist den Server neu gestartet. Aber das kann nicht der Grund sein, weil dieses Problem auch OHNE Änderungen kommt und verschwindet (da bin ich mir ganz sicher)!Ich währe echt dankbar für nen Tipp da mir die User schön langsam auf's Dach steigen.Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Problem!?Danke schon mal vorweg.zero_fun
Mitglied: Freelancer
07.07.2004 um 21:18 Uhr
also... ich kenne das problem... haben wir ab und an mit dem HP DJ 5150 und thin clients... was hast du denn für clients?!?
Bitte warten ..
Mitglied: zero-fun
08.07.2004 um 09:32 Uhr
Wir setzten den standard Terminal Server Client von MS ein. Die Version von dem Verbindungs Manager Programm ist 5.00 (Build 2195). Ist auf jeden Fall nicht der aktuelle.
Glaube aber nicht das es am Client Prog. liegt. Der Auftrag ist ja schon weitergereicht worden. Die Daten kommen stockend an.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...