Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Terminal Server - Druckerports doppelt vergeben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: scube1

scube1 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 12:42 Uhr, 4225 Aufrufe, 2 Kommentare

Umgebung: Windows 2000 Terminal server und zwei Mandanten die per RDP (von außerhalb des Hauses) auf die Sitzungen zu greifen.

Hallo,

wie beschrieben haben wir bei uns im Haus mehrere Terminal Server zu laufen. Wenn wir von innerhalb der Domäne bzw innerhalb des Hauses auf eine Sitzung schalten, werden die Drucker nicht mit genommen, da sie ja sowieso lokal vorhanden sind.
Nun gibts aber das Problem, dass wir auch Mandanten und Mitarbeiter haben die per Fernwahl sich ins Netzwerk klinken und auf den Servern arbeiten.

Nehmen wir an, Arbeiter MEIER hat 5 Drucker bei sich lokal und kommt damit in die Sitzung. Er belegt nun auch die ersten 5 Druckerports.
Jetzt kommt Arbeiter SCHMIDT dazu, der 7 Drucker bei sich hat. Normalerweise müsste der Server nun SCHMIDT die Druckerports 6 - 12 zuweisen, tut er aber nicht,
er fängt wieder von vorn an und versucht Port 1-7 zu zu weisen, was dazu führt dass bei SCHMIDT nichts mehr gedruckt werden kann.
Ich kann bisher noch keinen Lösungsansatz finden der mir erlaubt, beiden Ihre Drucker(-freigaben) zu behalten und gleichzeitig die Geräte mit in die Sitzung zu nehmen.

Kann man mir da helfen ?
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2009 um 15:39 Uhr
Bist Du sicher, dass Du an der richtigen Stelle suchst? Öffne am TS das Ereignisprotokoll und suche im Bereich System (war es glaube ich) nach "Terminal services devices"-Meldungen. Ich schätze, dem TS fehlen simplerweise die Treiber für die Drucker. Diese müssen am TS installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: scube1
12.01.2009 um 09:13 Uhr
Die Treiber sind alle installiert.
Zur Erklärung: das Ganze funkltioniert wenn ich beiden hart einen Port zuweise. d.h. wenn beide connected sind, dann ganz simpel über "Drucker" in der Systemsteuerung den gewünschten auswählen und eben einen Port auswählen.
Nur ists eben müßig das jedes mal zu tun.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Windows 7 als Terminal Server und SQLExpress RS2 auf einmal sehr langsam (9)

Frage von sikarn zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Windows Terminal Server stürzen mit Bluescreen ab (3)

Frage von D33kay zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...