Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Terminalserver Lizensierungsmodus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: h4wk

h4wk (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 13:33 Uhr, 4297 Aufrufe, 6 Kommentare

Einen schönen guten Tag liebe Community,
ich muss bei einem unserer Kunden den Lizensierungsmodus von "per Device" auf "per User" umstellen. Über die Gruppenrichtlinien und über Terminalserverdienste habe ich noch nichts erreicht und befor ich mir die Augen weh suche frage ich lieber hier nach Bin ich heute so blind oder ist es bei 2000 wirklich ein anderer Weg?
Gruß, Micha
Mitglied: unzhurst
10.07.2006 um 12:47 Uhr
Hallo Micha,

über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Terminaldienstekonfiguration im rechten Fenster.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: h4wk
10.07.2006 um 12:56 Uhr
über Systemsteuerung -> Verwaltung
-> Terminaldienstekonfiguration im
rechten Fenster.

Leider nein, da steht alles andere drin was reingehört, aber leider nicht die Umstellung von "per Device" auf "per User". Für 2003 stimmt der Weg.

~edit~
ich hab einen screenshot gemacht...
http://www.informatik-schiffer.com/tdk.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: TL-Admin
10.07.2006 um 13:11 Uhr
wie isses denn mit Sytemsteuerung -> Lizenzierung

Gruß TL-Admin
Bitte warten ..
Mitglied: h4wk
10.07.2006 um 13:19 Uhr
wie isses denn mit Sytemsteuerung -> Lizenzierung
Das sind ja nur die CAL´s (Client Access Licenses) und nicht die TS-CAL´s (Terminal Server ...) Davon ab kann man soweit wie ich weiß diese dort auch nur handeln und nicht die Art der Zuweisung / Nutzung ändern.
Danke trotzdem schonmal, nur die richtige Antwort fehlt noch...
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
10.07.2006 um 13:25 Uhr
Sorry, habe überlesen dass du einen 2000er hast...

Die richtige Antwort ist: es geht nicht!
Unter Windows 2000 gibt es nur den Modus "per Device"!

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: h4wk
10.07.2006 um 13:33 Uhr
Das war meine Befürchtung, auf jeden Fall danke, somit ist schonmal Klarheit geschaffen!
gruß, Micha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server2016 TerminalServer-Rolle Erfahrungen (5)

Frage von johnde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2012 Terminalserver Authentifizierung auf Netzwerkebene

Frage von timbow zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...