Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2000 Terminalserver Nutzersitzung ohne Gruppenrichtlinie einschränken

Frage Microsoft

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 12:52 Uhr, 3773 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ist es möglich bei einem W2k TS ohne Domäne im Hintergrund die Nutzersitzung in Hinsicht auch Systemsteuerungszugriffe usw. einzu schränken?
Bei einem W2k3 mit Domäne würde ich das über eine Gruppenrichtlinie machen, aber hier !?!?

BItte um Hilfe
Mitglied: rzlbrnft
04.02.2009 um 15:15 Uhr
Man kann auch mit der lokalen Gruppenrichtlinienverwaltung (Ausführen->gpedit.msc) diese Einstellungen vornehmen.
Der Nachteil ist, das diese Einstellungen dann für alle Benutzer gelten, d.h. es kann passieren das du dich selbst aussperrst,
also lieber nicht zu voreilig handeln.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum hat der W2k3 eine Domäne im Hintergrund, der W2k nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
04.02.2009 um 15:33 Uhr
"Der Nachteil ist, das diese Einstellungen dann für alle Benutzer gelten"

Das habe ich mir schon gedacht.

"Was ich nicht so ganz verstehe, warum hat der W2k3 eine Domäne im Hintergrund, der W2k nicht?"
Der Kunde ist König und er will keine Domäne, obwohl es sich bei zwei W2k Servern durchaus lohnen würde... aber naja, so ist das halt ...
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
04.02.2009 um 15:45 Uhr
Ich denke nicht das der Kunde weiß was er sich damit aufhalst, bzw. das er mit einer Domäne eigentlich keine Nachteile hätte, aber naja.

Wenn das ganze lokal realisiert wird, musst du dir beim administrativen Benutzer eine Verknüpfung zur Gruppenrichtlinienverwaltung im persönlichen Startmenü anlegen, so kannst du die Einstellungen im laufenden Betrieb deaktivieren um administrative Arbeiten durchzuführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf Gruppenrichtlinien(-verwaltung) einschränken (8)

Frage von ofodag zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Domänen Vertrauensstellung auf weniger DCs einschränken (7)

Frage von Diablo84hls zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...