fantasy

Windows 2000 User

Ich wollte einen User (der adminrechte bekommen soll) anlegen in Windows 2000 SP 4, aber ohne admin Rechte. Jetzt meine Frage ist das Möglich wenn ja wie ??
Oder anders wie kann ich das admin pw rausbekommen ohne es zu überschreiben (da es so eingestellt ist das es jedes mal auf das Urspügliche Kennwort zurückgestellt wird, ist nämlich alles in der Autoexec eingestellt und als normaler User hab ich keine Zugriffsrechte). Hab mein System zu Sicher gemacht und neuinstallieren möcht ich nicht also wie bekomm ich das verdammte PW raus ohne mir Kopfschmerzen zubereiten.

THX im voraus.

MFG

Fanta

Member: PeFro
PeFro Aug 11, 2003 at 10:37:18 (UTC)
_Natürlich_ kannst du ohne Admin-Rechte keinen User mit Admin-Rechten anlegen, wo wäre da der Sinn der Sache?

Rauskriegen kannste das Admin-Passwort auch nicht ohne selber Admin zu sein, überschreiben ist durch Tools wie BlueCon oder diverse Linux Boot CD´s möglich, obwohl ich bezweifle, dass du es warst, der das System "sicher" gemacht hat. ;)
Member: Fantasy
Fantasy Aug 20, 2003 at 14:42:30 (UTC)
also sagen wir es so als FIN muss man wissen wie man Sachen sicher macht. Aber wie gesagt nicht wie man sie hackt *G*. naja aber ich glaube zu wissen wie das geht per PHP müste das zu erreichen sein hoff ich mal ich teste es einfach ansonsten prog ich mir was selber zurecht.
Member: nasilo
nasilo Oct 29, 2004 at 05:27:11 (UTC)
lade dir den ERD-Commander runter und brenne Dir eine bootfähige cd.
bios umstellen auf cd rom first !
dann von cd den erd-commander (XP engine) starten.
unter start findest du admintools.
dann ein neues passwort für Administrator vergeben.
bios wieder umstellen auf ide first (festplatte) und als lokaler admin mit dem neuen passwort anmelden..

cu nasilo