Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 User

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Fantasy

Fantasy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2003, aktualisiert 29.10.2004, 9410 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wollte einen User (der adminrechte bekommen soll) anlegen in Windows 2000 SP 4, aber ohne admin Rechte. Jetzt meine Frage ist das Möglich wenn ja wie ??
Oder anders wie kann ich das admin pw rausbekommen ohne es zu überschreiben (da es so eingestellt ist das es jedes mal auf das Urspügliche Kennwort zurückgestellt wird, ist nämlich alles in der Autoexec eingestellt und als normaler User hab ich keine Zugriffsrechte). Hab mein System zu Sicher gemacht und neuinstallieren möcht ich nicht also wie bekomm ich das verdammte PW raus ohne mir Kopfschmerzen zubereiten.

THX im voraus.

MFG

Fanta
Mitglied: PeFro
11.08.2003 um 12:37 Uhr
_Natürlich_ kannst du ohne Admin-Rechte keinen User mit Admin-Rechten anlegen, wo wäre da der Sinn der Sache?

Rauskriegen kannste das Admin-Passwort auch nicht ohne selber Admin zu sein, überschreiben ist durch Tools wie BlueCon oder diverse Linux Boot CD´s möglich, obwohl ich bezweifle, dass du es warst, der das System "sicher" gemacht hat. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Fantasy
20.08.2003 um 16:42 Uhr
also sagen wir es so als FIN muss man wissen wie man Sachen sicher macht. Aber wie gesagt nicht wie man sie hackt *G*. naja aber ich glaube zu wissen wie das geht per PHP müste das zu erreichen sein hoff ich mal ich teste es einfach ansonsten prog ich mir was selber zurecht.
Bitte warten ..
Mitglied: nasilo
29.10.2004 um 07:27 Uhr
lade dir den ERD-Commander runter und brenne Dir eine bootfähige cd.
bios umstellen auf cd rom first !
dann von cd den erd-commander (XP engine) starten.
unter start findest du admintools.
dann ein neues passwort für Administrator vergeben.
bios wieder umstellen auf ide first (festplatte) und als lokaler admin mit dem neuen passwort anmelden..

cu nasilo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Alle User dürfen Hintergrundbild nicht ändern Windows 10 (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server - Domänen user schreibt als Gast auf Freigabe (18)

Frage von Alf500 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...