Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man ein Windows 2000 Userprofil auf einen anderen Rechner unter Windows XP bzw. auf einen Domain-Controller kopieren?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2010 um 18:05 Uhr, 3949 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

obige Frage ist Teil eines größeren Problem
Ich habe hier mehrere Windows 2000 Rechner, die durch Windows XP Maschinen ersetzt werden sollen und gleichzeitig (?) sollen die Windows XP Rechner einer Domäne beitreten.

Wenn ich (https://www.administrator.de/index.php?content=15880) richtig verstanden habe, kann ich das lokale Userprofil auch auf dem Server ablegen.
Wenn ich jetzt aber den Rechner austausche, hat dann der User auf dem neuen Rechner immer noch Zugriff auf das Profil? Oder machen dann unterschiedliche GUID Probleme?

Wenn ich dann den Rechner in die Domäne aufnehme und der Nutzer sich mit seinem Domänen-Account anmeldet ist es ja definitiv ein anderer User - kann ich da das Profil 1:1 übernehmen?

Mit "Übertragen von Dateien und Einstellungen" habe ich da bisher nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht...

Ciao

dirk
Mitglied: 42583
28.10.2010 um 20:39 Uhr
Habe zwar das nicht 1:1 wie dein Problem durchgespielt, aber habe mal ein lokales Musterprofil über ein vorhandenes Domänenprofil kopiert das funktionierte ohne Probleme. War aber ein und das selbe Betriebssystem, wie es mit gemischen OS aussieht, musst mal testen in virtueller Umgebung.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.10.2010 um 23:33 Uhr
moin,

schau dir den betreffenden Reiter und seine Schalter mal genauer an...

[_]darf benutzt werden von ....
da mußt du nur den AD User anklickern.

Wobei ich da sehr vorsichtig wäre - das macht nur dann Sinn, wenn alles identisch ist - Drucker Programme usw.
Und die Leichen aus dem Keller nimmst du so auch noch mit ins Penthouse .-(

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
01.11.2010 um 07:51 Uhr
Das größte Problem stellt - wie eine Testmigration jetzt ergab - Outlook dar.
Da ändert sich der Speicherort der PST-Datei. Und das mag Outlook nicht so sehr.

Aber das ist ein anderes Problem und hat nicht direkt mit dem Profil zu tun...

Merci

dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Powershell Remote Domain Controller
Frage von FabianBaumgartWindows Server4 Kommentare

Guten Tag, eine Gruppe soll via Powershell das Active Directory Modul zur Laufzeit des Programmes vom Domänen Controller laden. ...

Windows Userverwaltung
Defektes Userprofil (Windows Domain) in neues Profil migrieren?
gelöst Frage von CeofreakWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hi zusammen! Ich hab eine Userin bei der die Anmeldung an der Domäne ca. 15 Minuten dauert. Ich hab ...

Windows Server
Domain Controller Betriebsmaster austauschen
Frage von MimetypeWindows Server2 Kommentare

Moin, ich betreibe einen kleinen Domain Controller (Betriebsmaster). Zusätzlich gibt es als Ausfallsicherung noch einen RODC. Nun habe ich ...

Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug
Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 7 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...