Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man ein Windows 2000 Userprofil auf einen anderen Rechner unter Windows XP bzw. auf einen Domain-Controller kopieren?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2010 um 18:05 Uhr, 3935 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

obige Frage ist Teil eines größeren Problem
Ich habe hier mehrere Windows 2000 Rechner, die durch Windows XP Maschinen ersetzt werden sollen und gleichzeitig (?) sollen die Windows XP Rechner einer Domäne beitreten.

Wenn ich (https://www.administrator.de/index.php?content=15880) richtig verstanden habe, kann ich das lokale Userprofil auch auf dem Server ablegen.
Wenn ich jetzt aber den Rechner austausche, hat dann der User auf dem neuen Rechner immer noch Zugriff auf das Profil? Oder machen dann unterschiedliche GUID Probleme?

Wenn ich dann den Rechner in die Domäne aufnehme und der Nutzer sich mit seinem Domänen-Account anmeldet ist es ja definitiv ein anderer User - kann ich da das Profil 1:1 übernehmen?

Mit "Übertragen von Dateien und Einstellungen" habe ich da bisher nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht...

Ciao

dirk
Mitglied: 42583
28.10.2010 um 20:39 Uhr
Habe zwar das nicht 1:1 wie dein Problem durchgespielt, aber habe mal ein lokales Musterprofil über ein vorhandenes Domänenprofil kopiert das funktionierte ohne Probleme. War aber ein und das selbe Betriebssystem, wie es mit gemischen OS aussieht, musst mal testen in virtueller Umgebung.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.10.2010 um 23:33 Uhr
moin,

schau dir den betreffenden Reiter und seine Schalter mal genauer an...

[_]darf benutzt werden von ....
da mußt du nur den AD User anklickern.

Wobei ich da sehr vorsichtig wäre - das macht nur dann Sinn, wenn alles identisch ist - Drucker Programme usw.
Und die Leichen aus dem Keller nimmst du so auch noch mit ins Penthouse .-(

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
01.11.2010 um 07:51 Uhr
Das größte Problem stellt - wie eine Testmigration jetzt ergab - Outlook dar.
Da ändert sich der Speicherort der PST-Datei. Und das mag Outlook nicht so sehr.

Aber das ist ein anderes Problem und hat nicht direkt mit dem Profil zu tun...

Merci

dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug (8)

Frage von chrisen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (16)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Domain Controller Wiederherstellung mittels Veeam (9)

Frage von agowa338 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...