Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 will nicht Polnisch schreiben!!!

Frage Microsoft

Mitglied: f400

f400 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 09.08.2005, 16168 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Habe einen sehr netten Freund der kommt aus Polen, nun seit kurzem hat er eine neue Arbeit. Jetzt müsste er öfter Deutsche Briefe ins Polnische übersetzen. Habe über Eingabegebietsschema versucht Win2K Polnisch beizubringen leider vergeblich. Kennt vielleicht jemand einen Trick wie ich es machen könnte oder gibt es Spezielle Tools die ich für diesen fall bräuchte?

Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Atti58
08.12.2004 um 14:03 Uhr
... soll das "Windows" polnisch sein oder willst Du ihm "nur" eine polnische Tastatur zur Verfügung stellen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: f400
08.12.2004 um 15:29 Uhr
Es soll nur eine polnische Tastatur zu Verfügung gestellen werden.

Das Win2K ist auf Deutsch.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
08.12.2004 um 16:10 Uhr
Tach.

Es geht (normalerweise) auch mit polnisch sehr gut über die Eingabegebiets....

Nur mal so angemerkt.

Würde also an Deiner Stelle weiter versuchen es mit den Bordmitteln zu lösen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f400
08.12.2004 um 17:32 Uhr
Hallo,

habe die gesamte liste die mir zu Verfügung steht nach geguckt es gibt keine Möglichkeit die Tastatur auf Polnisch umzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
09.12.2004 um 07:10 Uhr
Du meinst Du kannst Deine Tastatur auf ne Menge Layouts umstellen nur die polnische fehlt Dir?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
09.12.2004 um 07:11 Uhr
Du meinst Du kannst Deine Tastatur auf ne Menge Layouts umstellen nur die polnische fehlt Dir?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f400
09.12.2004 um 09:45 Uhr
Mojen alle zusamen,

Genau ich kann es auf eine menge Layouts umstellen aber eben auf die es ankommt in meinem Fall polnisch die gibt es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
f400
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
09.12.2004 um 10:14 Uhr
Was eine Sch...

Also ich habe mal geschaut was ich einer meiner Kundinen installiert habe... es war XP und es ist ein polnisches Tastaturlayout.

Ich habe aber auch schon User unter w2k mit polnischem Tastaturlayout arbeiten sehen. Wenn es nicht auf der CD ist, hast Du schonmal bei Microsoft geschaut ob man es als Paket downloaden kann?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f400
09.12.2004 um 20:56 Uhr
Hallöchen,

Habe auch auf der Homepage von MS nachgeschaut leider bin ich nicht fündig geworden. Win98SE - WinME - WinXP (Win95 - WinNT?) haben komische weisse den Tastaurlayout.

Aber ich danke trotz dem für deine mühe ( lou_cypher25)!!

Mit freundlichen Grüßen
f400
Bitte warten ..
Mitglied: iagadmin
25.01.2005 um 10:59 Uhr
versuchs mal hiermit:

http://www.serbski-institut.de/sorbisch-xp.html

grüsse
andi
Bitte warten ..
Mitglied: f400
25.01.2005 um 18:12 Uhr
Danke !!!!

Jetzt kann er auch polnisch.

Mit freundlichen Grüßen
f400
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
25.01.2005 um 18:27 Uhr
@andi

Super gemacht!!!
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
11.02.2005 um 20:55 Uhr
hallo zusammen,
habe das nun auch ausprobiert, jedoch bei mir funkts nicht.
die datein waren bei mir nicht im "WINNT\System32" ordner sondern nur im "dllcache". habe die dateien im "dllcache" ersetzt sowie im "...\Sys.." eingefügt. nach einem neustart schaute ich in der tastaturbelegung nach und es wird mir nichts angezeigt.
hoffe, f400, du kannst mir einen kleinen tip geben was du da angestellt hast, dass es bei dir funkt.

danke für deine antwort!

Mit freundlichen Grüßen
NTL
Bitte warten ..
Mitglied: f400
12.02.2005 um 12:44 Uhr
Habe es genauso gemacht wie in der Berschreibung. Bei mir waren die *.dll Dateien da wo sie sein sollten habe sie einfach überschrieben (musste vorher denn Schreibschutz deaktivieren) und das wares. Habe leider keine andere Idee wie du es machen könntest sorry!!!!!.

Bis die Tage
f400
Bitte warten ..
Mitglied: DJXtra
08.08.2005 um 23:30 Uhr
Das Hinzufügen von neuen Sprachen zur Umstellung des Tastaturlayouts (hier: Windows 2k Pro) geht auch einfacher:

1. "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Ländereinstellungen"

2. Auf dem Reiter "Allgemein": unten "Spracheinstellungen für das System" kann man per einfaches Häckchensetzen neue Sprachen hinzufügen.

(Um das polnische Tastaturlayout zu erhalten setzt mein ein Häckchen bei "Mitteleuropa")

3. Nach dem Klick auf "OK" fragt der Computer dann nach der Windows 2000 CD


Sprachwechsel des Tastaturlayouts:

4. Auf polnisch umstellen kann man dann unter "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Tastaur"

5. Reiter "Eingabe" und mit einem klick auf "Hinzufügen" aus der Liste die entsprechende Sprache auswählen


Mit der meiner Meinung nach komplizierteren Lösung, welche auf serbski-institut.de beschrieben ist, fügt man die Sprachen Tschechisch und Russich hinzu. Der Vorteil: Die Windows 2000 CD wird nicht benötigt! Für polnisch gibt es die Dateien: kbdpl1.dll und kbdpl.dll. Bei mir liegen sie im Pfad C:\WINNT\system32\.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: f400
09.08.2005 um 08:53 Uhr
Hallo und danke erst einmal!!!

Dein lösungsweg ist wirklich einfacher als das andere. Habe es auch gleich mal ausprobiert und siehe da es klappte sehr gut.

Vielen Dank noch mals für dein Tip
Mit freundlichen Grüßen
f400
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Server-Hardware

Welchen Serverschrank brauche ich? - Wir helfen ihnen!

(3)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen (8)

Frage von absurt zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Netzwerk Arbeitsplatz will Benutzername und Kennwort (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (32)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Hardware
Patch-Kabel Beratung (19)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart (17)

Frage von Spectre zum Thema Windows 10 ...