neuling2006

Windows 2000 will meine zweite Festplatte formatieren.

Hallo,

ich habe folgende frage: wie schaffe ich es das mein neues Betriebssystem Windows 2000 (vorher Windows98). meine zweite festplatte erkennt ohne sie zu formatieren. Jetzt läuft meine Rechner auf NTFS und ich denke das meine zweite Festplatte noch unter FAT32 läuft.

H I L F E !!!!!!!!

Ich danke euch im vorraus face-smile

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 15, 2006 at 16:56:21 (UTC)
Hallo

Ich vermutte das mit deiner zweiten Platte etwas nicht stimmt, es ist nicht normal das wenn sie in Ordnung ist w2k sie Formatieren will. Wenn du eine PartPE CD (die aus der CT reicht schon) hast würde mal versuchen ob du von dort aus zu greifen kannst und alle Daten sichern dann Platte von w2k Formatieren lassen und dann die Daten zu Rückspielen.

MFG
Member: hitazcl
hitazcl Apr 15, 2006 at 17:06:31 (UTC)
Hi, also ich kann dir da folgendes zu sagen:

Deine zweite HDD sollte auf jeden Fall auch in dem jetzigen Zustand von W2k erkannt werden. Ob da nun eine alte Dateisystem-Version drauf ist oder NTFS von Windows 2000, er sollte die Festplatte und die sich darauf befindlichen Daten erkennen!
Du könntest andernfalls versuchen, das Dateisystem zu konvertieren.
Start -> Ausführen -> cmd -> [enter] -> dies eingeben: "convert [Partitionsbuchstabe deiner zweiten HDD, falls vorhanden] /FS:NTFS".

Hoffe, dass dir mein Tipp beim Lösen deines Problems weiterhilft...

MFG
[hitazcl]
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 16, 2006 at 07:11:11 (UTC)
Moin!

Wenn W2k die Platte nicht erkännt, wird das convertieren nichts bringen bzw. auch nicht funktionieren!! Da ist der von Robert beschriebene Weg oder eine Knoppix-CD schon der richtige

Ralf
Member: Neuling2006
Neuling2006 Apr 16, 2006 at 07:47:10 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Habe nur noch eine kurze Frage: Was ist eine PartPE CD?

MFG
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 16, 2006 at 08:17:48 (UTC)
Hallo

Schau dir mal diese Seite an http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/pebuilder.shtml dort wird die Erstellung einer BartPE CD erklärt. Wenn du die c´t 23/2005 hast kannst du die BartPE von dort nehmen da sind dann schon eine paar Programme dabei.

MFG
Member: damicka
damicka May 14, 2006 at 10:07:41 (UTC)
Sind da Daten vorhanden auf der Festplatten (FAT32)?

Gruß
Micha
Member: hitazcl
hitazcl Jul 25, 2008 at 13:37:49 (UTC)
Die Lösung ist ganz einfach.
Erst mit dem installieren eines der Service Packs, war es wieder möglich, die Partition aufzudecken, da Win2k die Funktion vorher nicht mitbringt.
Ihm ist der Partitionstyp solange nicht bekannt.