Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Windows 2000 will meine zweite Festplatte formatieren.

Mitglied: Neuling2006

Neuling2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2006, aktualisiert 25.07.2008, 4920 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende frage: wie schaffe ich es das mein neues Betriebssystem Windows 2000 (vorher Windows98). meine zweite festplatte erkennt ohne sie zu formatieren. Jetzt läuft meine Rechner auf NTFS und ich denke das meine zweite Festplatte noch unter FAT32 läuft.

H I L F E !!!!!!!!

Ich danke euch im vorraus
Mitglied: RobertTischler
15.04.2006 um 18:56 Uhr
Hallo

Ich vermutte das mit deiner zweiten Platte etwas nicht stimmt, es ist nicht normal das wenn sie in Ordnung ist w2k sie Formatieren will. Wenn du eine PartPE CD (die aus der CT reicht schon) hast würde mal versuchen ob du von dort aus zu greifen kannst und alle Daten sichern dann Platte von w2k Formatieren lassen und dann die Daten zu Rückspielen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
15.04.2006 um 19:06 Uhr
Hi, also ich kann dir da folgendes zu sagen:

Deine zweite HDD sollte auf jeden Fall auch in dem jetzigen Zustand von W2k erkannt werden. Ob da nun eine alte Dateisystem-Version drauf ist oder NTFS von Windows 2000, er sollte die Festplatte und die sich darauf befindlichen Daten erkennen!
Du könntest andernfalls versuchen, das Dateisystem zu konvertieren.
Start -> Ausführen -> cmd -> [enter] -> dies eingeben: "convert [Partitionsbuchstabe deiner zweiten HDD, falls vorhanden] /FS:NTFS".

Hoffe, dass dir mein Tipp beim Lösen deines Problems weiterhilft...

MFG
[hitazcl]
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.04.2006 um 09:11 Uhr
Moin!

Wenn W2k die Platte nicht erkännt, wird das convertieren nichts bringen bzw. auch nicht funktionieren!! Da ist der von Robert beschriebene Weg oder eine Knoppix-CD schon der richtige

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling2006
16.04.2006 um 09:47 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Habe nur noch eine kurze Frage: Was ist eine PartPE CD?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.04.2006 um 10:17 Uhr
Hallo

Schau dir mal diese Seite an http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/pebuilder.shtml dort wird die Erstellung einer BartPE CD erklärt. Wenn du die c´t 23/2005 hast kannst du die BartPE von dort nehmen da sind dann schon eine paar Programme dabei.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: damicka
14.05.2006 um 12:07 Uhr
Sind da Daten vorhanden auf der Festplatten (FAT32)?

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
25.07.2008 um 15:37 Uhr
Die Lösung ist ganz einfach.
Erst mit dem installieren eines der Service Packs, war es wieder möglich, die Partition aufzudecken, da Win2k die Funktion vorher nicht mitbringt.
Ihm ist der Partitionstyp solange nicht bekannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 startet nicht mehr nach Ausbau zweiter Festplatte
gelöst Frage von NilsholgerssonWindows 1013 Kommentare

Hallo, hatte zwei Platten in meinem Computer. Auf der ersten war der Bootmanager, auf der zweiten Windows 10. Habe ...

Festplatten, SSD, Raid
Zweite (interne) Festplatte in Win7 initiieren?
gelöst Frage von 118643Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Moin, ich habe mir eine zweite (interne) Festplatte zugelegt. Sie ist neu und (bis auf die Seriennummer) identisch mit ...

Windows Server
Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen
Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Windows 8
Truechrypt externe Festplatte entschlüsseln bzw Formatieren Windows 8
gelöst Frage von symbiostWindows 82 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes vor und zwar möchte ich gerne eine externe Festplatte wieder entschlüsseln (keine Containerverschlüsselung )habe bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...