Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 will meine zweite Festplatte formatieren.

Frage Microsoft

Mitglied: Neuling2006

Neuling2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2006, aktualisiert 25.07.2008, 4904 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende frage: wie schaffe ich es das mein neues Betriebssystem Windows 2000 (vorher Windows98). meine zweite festplatte erkennt ohne sie zu formatieren. Jetzt läuft meine Rechner auf NTFS und ich denke das meine zweite Festplatte noch unter FAT32 läuft.

H I L F E !!!!!!!!

Ich danke euch im vorraus
Mitglied: RobertTischler
15.04.2006 um 18:56 Uhr
Hallo

Ich vermutte das mit deiner zweiten Platte etwas nicht stimmt, es ist nicht normal das wenn sie in Ordnung ist w2k sie Formatieren will. Wenn du eine PartPE CD (die aus der CT reicht schon) hast würde mal versuchen ob du von dort aus zu greifen kannst und alle Daten sichern dann Platte von w2k Formatieren lassen und dann die Daten zu Rückspielen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
15.04.2006 um 19:06 Uhr
Hi, also ich kann dir da folgendes zu sagen:

Deine zweite HDD sollte auf jeden Fall auch in dem jetzigen Zustand von W2k erkannt werden. Ob da nun eine alte Dateisystem-Version drauf ist oder NTFS von Windows 2000, er sollte die Festplatte und die sich darauf befindlichen Daten erkennen!
Du könntest andernfalls versuchen, das Dateisystem zu konvertieren.
Start -> Ausführen -> cmd -> [enter] -> dies eingeben: "convert [Partitionsbuchstabe deiner zweiten HDD, falls vorhanden] /FS:NTFS".

Hoffe, dass dir mein Tipp beim Lösen deines Problems weiterhilft...

MFG
[hitazcl]
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.04.2006 um 09:11 Uhr
Moin!

Wenn W2k die Platte nicht erkännt, wird das convertieren nichts bringen bzw. auch nicht funktionieren!! Da ist der von Robert beschriebene Weg oder eine Knoppix-CD schon der richtige

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling2006
16.04.2006 um 09:47 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe. Habe nur noch eine kurze Frage: Was ist eine PartPE CD?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.04.2006 um 10:17 Uhr
Hallo

Schau dir mal diese Seite an http://pcfreaks.big-clan.net/bartpe/pebuilder.shtml dort wird die Erstellung einer BartPE CD erklärt. Wenn du die c´t 23/2005 hast kannst du die BartPE von dort nehmen da sind dann schon eine paar Programme dabei.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: damicka
14.05.2006 um 12:07 Uhr
Sind da Daten vorhanden auf der Festplatten (FAT32)?

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
25.07.2008 um 15:37 Uhr
Die Lösung ist ganz einfach.
Erst mit dem installieren eines der Service Packs, war es wieder möglich, die Partition aufzudecken, da Win2k die Funktion vorher nicht mitbringt.
Ihm ist der Partitionstyp solange nicht bekannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(4)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...