Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 WKS CD Key tauschen?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ITSOHV

ITSOHV (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2005, aktualisiert 17.10.2012, 16703 Aufrufe, 8 Kommentare

Moins,

hätte da mal eine Frage. Ich habe 10 neue Computer und einer ist schon installiert mit Windows 2000 komplett. Nun würde ich gern das Image auf alle Rechner raufspielen, aber jeder braucht doch einen eigenen Key. Wie mache ich das? Ich habe natürlich für alle einen Key, nur keine Corporate Version, da alle Lizenzen vorhanden waren, vor den Computerkauf.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Neomasterofmatrix
Mitglied: BartSimpson
13.01.2005 um 09:46 Uhr
Das sollte mit sysprep gehen. Denn jeder braucht auch eine eigne SystemID. Und gemau zum clonen ist sysrep da. Die Hardware solle aber nicht allzu verschieden sien.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.01.2005, aktualisiert 17.10.2012
... Wissen heißt, wissen wo's steht - auch Recherchieren kann helfen ...

http://www.administrator.de/forum/xp-seriennummer-nachtr%c3%a4glich-%c3 ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: ITSOHV
13.01.2005 um 09:50 Uhr
Danke für den Hinweis, die Hardware ist 100% identisch, wie funktioniert das mit sysprep?
Bitte warten ..
Mitglied: ITSOHV
13.01.2005 um 09:54 Uhr
Hi,
danke für den Hinweis , aber da steht nur was zu XP Prof geht das auch mit Windows 2000?
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
13.01.2005 um 09:56 Uhr
Moin,

wenn Du ein Image machst, also eine 1:1 Kopie des Systems, dann kannst Du den Key auch lassen.
Du hast ja für alle rechner in Deiner Schublade die Lizenzen.

Ist ja nicht wie bei Windows XP, das hierauf sehr allergisch reagiert. Hier muss man es neu aktivieren bzw. ein wenig tricksen

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.01.2005 um 10:20 Uhr
... sorry, da bin ich wohl ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen ...

Das ligt wohl daran, dass das Ändern des Keys, wie Lars schon geschrieben hat, bei Win2k nicht "zwingend" erforderlich ist ... Wenn Du mit dem Tool "sysprep" arbeitest, musst Du diesen Key sowieso jedes Mal neu eingeben,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
13.01.2005 um 11:34 Uhr
Hallo,

an sich ist sysprep sehr simpel:

1 Rechner komplett fertig machen - sysprep laufen lassen - Image ziehen - auf alle Rechner aufspielen - Nach dem Start wird ein Minisetup auf allen Rechnern durchgeführt, um die nötigen jeweiligen Daten einzugeben.

Hier die Doku ( leider in englisch! ):

http://www.microsoft.com/windows2000/docs/Sysprep11.doc

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen (7)

Frage von carbon1X zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Windows 7 Office 2016 Pro Plus Image Produkt Key (2)

Frage von simonlohr zum Thema Windows 7 ...

Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (12)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...