itsohv
Goto Top

Windows 2000 WKS CD Key tauschen?

Moins,

hätte da mal eine Frage. Ich habe 10 neue Computer und einer ist schon installiert mit Windows 2000 komplett. Nun würde ich gern das Image auf alle Rechner raufspielen, aber jeder braucht doch einen eigenen Key. Wie mache ich das? Ich habe natürlich für alle einen Key, nur keine Corporate Version, da alle Lizenzen vorhanden waren, vor den Computerkauf.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Neomasterofmatrix

Content-Key: 5577

Url: https://administrator.de/contentid/5577

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 13, 2005 at 08:46:59 (UTC)
Goto Top
Das sollte mit sysprep gehen. Denn jeder braucht auch eine eigne SystemID. Und gemau zum clonen ist sysrep da. Die Hardware solle aber nicht allzu verschieden sien.
Member: Atti58
Atti58 Jan 13, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:00:13 (UTC)
Goto Top
... Wissen heißt, wissen wo's steht face-wink - auch Recherchieren kann helfen face-wink ...

XP Seriennummer nachträglich ändern

Gruß

Atti
Member: ITSOHV
ITSOHV Jan 13, 2005 at 08:50:57 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, die Hardware ist 100% identisch, wie funktioniert das mit sysprep?
Member: Atti58
Atti58 Jan 13, 2005 at 08:52:26 (UTC)
Goto Top
... auch da hilf die Suchfunktion face-wink :

Win2k Key / SerienNr. nachträglich ändern

Gruß

Atti
Member: ITSOHV
ITSOHV Jan 13, 2005 at 08:54:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für den Hinweis , aber da steht nur was zu XP Prof geht das auch mit Windows 2000?
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 13, 2005 at 08:56:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du ein Image machst, also eine 1:1 Kopie des Systems, dann kannst Du den Key auch lassen.
Du hast ja für alle rechner in Deiner Schublade die Lizenzen.

Ist ja nicht wie bei Windows XP, das hierauf sehr allergisch reagiert. Hier muss man es neu aktivieren bzw. ein wenig tricksen face-wink

Lars
Member: Atti58
Atti58 Jan 13, 2005 at 09:20:55 (UTC)
Goto Top
... sorry, da bin ich wohl ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen face-wink ...

Das ligt wohl daran, dass das Ändern des Keys, wie Lars schon geschrieben hat, bei Win2k nicht "zwingend" erforderlich ist ... Wenn Du mit dem Tool "sysprep" arbeitest, musst Du diesen Key sowieso jedes Mal neu eingeben,

Gruß

Atti
Member: Petrof
Petrof Jan 13, 2005 at 10:34:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

an sich ist sysprep sehr simpel:

1 Rechner komplett fertig machen - sysprep laufen lassen - Image ziehen - auf alle Rechner aufspielen - Nach dem Start wird ein Minisetup auf allen Rechnern durchgeführt, um die nötigen jeweiligen Daten einzugeben.

Hier die Doku ( leider in englisch! ):

http://www.microsoft.com/windows2000/docs/Sysprep11.doc

Peter