kadietrich

Windows 2000 Pro auf Workstation downlightet eingenständig und unbeauftragt Netzkonfigurationen

Hilfe!

Habe das Problem, daß mein Windows 2000 SP3 spontan bis auf Internetzugang und LAN alle weiteren Netzkonfigurationsmöglichkeiten beim Wizard für eine neue Netzverbindung downgelightet hat und werder durch Reparaturinstallation noch durch händisches LAden der notwendigen Dienste dazu zu bewegen ist, andere Konfigurationen wie, von mir dringend benötigt, RAS-Verbindungen einzurichten. Auch führt es die noch anwählbaren Optionen nicht zu Ende und hängt sich auf, wenn ich versuche, optionale Netzwerkinstallationen aus dem Menu Extras heraus nachzuinstallieren zu lassen. Komme nicht mehr in mein Netz über RAS, was früher tadellos funktionierte. ISDN-USB-Fritzmodul ist installiert und läuft.
Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

Danke, K. Dietrich

Member: priez
priez Mar 08, 2005 at 13:22:30 (UTC)
Ich weiss zwar keine Lösung aber ein paar (warscheinlich unnütze) Ratschläge könnte ich geben:
1. könnte eine benötigte DLL beschädigt wordern sein (Viren, falsches herunterfahren, etc...)
2. oder ein installiertes Programm sperrt eine benötigte Funktion
3. evtl. wurde eine dll mit einer Version ersetzt die win2k nicht versteht bzw. in der neuen Version arbeiten die Funktionen anders
4. jemand hat dein PC gehackt und Netzwerkkonfiguration ist halt gesperrt worden, damit du es nicht merkst (was man nicht sieht, ist ja auch nicht da und so) Wie? ka

Wie gesagt. Ich weiss leider keinen wirklichen Rat. Wenn du eine Lösung gefunden hast, würde mich interessieren woran es lag =)

gl