Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2000 und Windows XP-Rechner

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 46520

46520 (Level 1)

21.05.2007, aktualisiert 16:33 Uhr, 3175 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Arbeitsgruppe mit 8 Rechnern eingerichtet - 2 mal XP Prof. und 6 mal Windows 2000 Prof.
Dabei gibt es folgendes Problem:
Ich kann von jedem Win2000-Rechner auf die freigegebenen Daten der anderen Win2000-Rechner und auf die Daten der Win XP-Rechner zugreifen.
Von den Win XP-Rechnern kann ich aber nur auf die freigegebenen Daten des anderen XP-Rechners zugreifen - wenn ich einen WIn2000-Rechner anklicke, kommt eine Abfrage nach Benutzer und Passwort. Dort muss ich dann den Benutzernamen und das Passwort (ist leer) eingeben, damit ich auf die Daten des jeweiligen Rechners zugreifen kann. Wie kann ich diese Abfrage bei den XP-Rechnern abschalten?

M.f.G.
volleybaerchen
Mitglied: Ravers
21.05.2007 um 15:30 Uhr
entweder aktivierst du das Gast-Konto auf dem 2k-Rechner (unsicher)
oder
du erstellst auf jedem Rechner die gleichen Benutzer mit gleichem Passwort (sicherer, aber viel Aufwand (grad wenn das Netzwerk größer wird), daher besser eine Domäne, falls möglich)
Bitte warten ..
Mitglied: 46520
21.05.2007 um 16:33 Uhr
Hallo Ralf,

ich werde das dann am Mittwoch einmal mit der Domäne ausprobieren.

Vielen Dank für die Hilfe
volleybaerchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (10)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Handy mit Windows Rechner verbinden und Daten austauschen (5)

Frage von muemme zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...