supernicky

Windows 20003 und WLAN

Hallo...

System Windows 2003 SE, AD, DHCP, DNS und WINS eingerichtet...
2 Netzwerkkarten und ein WLAN Stick installiert...

Hallo zusammen,

Ich möchten oben beschriebenen Server nur mit WLAN betreiben.

Netzwerkkarte und WLAN haben eine feste IP bekommen, alle anderen Einstellungen sind identisch...

Zugriff vom Netzwerk erfolgt aber ausschließlich über die Netzwerkkarten... Die IP der WLAN Karte wird auch nur auf dem Server selbst erkannt (Ping)..
Von allen anderen Pc's kann man die IP nicht pingen..

Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit alle Dienste über die WLAN IP laufen???

Danke und Gruß

Nicky

PS: WLAN lohnt sich hier, da mit 130Mbit verbunden.

Member: flugfaust
flugfaust Jun 01, 2011 at 18:27:10 (UTC)
Deaktiviere die Firewall auf der WLAN Schnittstelle, steck das LAN Kabel ab.
Member: flugfaust
flugfaust Jun 01, 2011 at 18:28:00 (UTC)
Zitat von @flugfaust:
Deaktiviere die Firewall auf der WLAN Schnittstelle, steck das LAN Kabel ab.

P.S. WLAN lohnt sich sicher nicht da dies nicht Full-Duplex ist und auch Netto ein weitaus geringerer Datendurchsatz zusamenkommen wird. Verwende besser die LAN Schnittstelle