Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 64-Bit oder nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dstein

dstein (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2007, aktualisiert 10.03.2009, 3431 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

ich muß eine Restrukturierung unserer gesamten IT durchführen.
Dazu werden wir die gesamte Serverhardware neu anschaffen und auch die Betriebssysteme.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich Windows 2003 in 32-Bit oder 64-Bit anschaffe.
Für den Server auf dem Exchange 2007 laufen soll ist 64-Bit Vorraussetzung aber wie sieht es mit den anderen Servern aus?

Da ich noch nie mit 64-Bit Serverbetriebssystem gearbeitet habe, tut sich folgende Frage auf.
Wenn ich eine komplette 64-Bit Umgebung einsetzen will, laufen dann noch alte 32-Bit Programme.
Beispielsweise möchte ich eine CRM-Software einsetzen, diese Software gibt es nur für 32-Bit.
Oder andere Thirdparty Software.

Wie sieht es auf der Treiberseite aus?
Ich denke an den Printserver mit den entsprechenden Druckertreibern.

Gibt es Probleme bei einem Mix von 32 und 64 Bit Betriebssystem?
Nach Auskunft von Datev(FiBu-Software) ist eine 64-Bit Version noch nicht verfügbar.
Also muß der Server auf dem der Datev-SQL-Server läuft noch 32-Bit sein oder geht auch 64-Bit.
Kann ich SQL-Server 2005 32-Bit auch auf einem 64-Bit Betriebssystem laufen lassen?

Kennt Ihr Links welche mir bei der Wissensfindung helfen?

Danke
Dstein
Mitglied: dstein
28.05.2007 um 12:38 Uhr
Ich habe folgendes zu diesem Thema gefunden:

Übersicht über Kompatibilitätsfragen für 32-Bit-Programme unter 64-Bit-Versionen von Windows Server 2003 und Windows XP

http://support.microsoft.com/kb/896456/de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...