Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Active Directory Problem

Frage Netzwerke

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 4553 Aufrufe, 2 Kommentare

Client PC zugriff verweigert

Hallo,

Ich habe seit kurzem einen neuen 2. PC und habe darauf Windows XP Server Edition Installiert. Ich hab aber das Problem, wenn ich einen DNS Sever daraus mache und mit Active Directory Benutzer anlege nicht weis wo ich die anlegen soll. Und wenn ich dann einen Ordner erstelle der zum Beispiel "Benutzer" heißt und darin die Benutzerkonten anlege die auf dem Client PC nicht funktionieren.

Ich tippe die Domäne des Servers ein (privat.lokal) und dann fragt er mich um einen Benutzernamen und um ein Passwort. Da gebe ich dann den Anmeldenamen und das Passwort ein. Dann dauert es ein bisschen und dann kommt die Fehlermeldung :"Bei dem Versuch der Domäne privat.lokal beizutreten, trat der Folgende Fehler auf: Zugriff verweigert.

Ich hab schon sehr viel ausprobiert, aber anscheinend will das bei mir nich klappen.
Es stimmt ja, dass man unter der Lan verbindung unter Internetprotokoll in den Eigenschaften die DNS des Servers eingeben muss und unter Erweitert unter DNS die Domäne. Das hab ich gemacht und unter Arbeitsplatz Eigenschaften Computername unter Ändern den Domänenamen eingeben muss und wenn ich das mache fragt mich das System immer den Beutzernamen und das Passwort ab. Und dann kommt immer diese Fehlermeldung.

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Mitglied: DaSam
13.01.2007 um 23:44 Uhr
'n Abend,

nix für ungut, aber ein bisschen in die Materie einlesen würde nicht schaden ... Du hast ja echt keinen Plan, oder?

Was ist denn Windows XP Server Edition? Meinst Du damit Windows 2003 Server? Das ist halt GANZ WAS ANDERES als XP ...

Mein Tip: Kauf' Dir ein Buch (Windows 2003 Server), arbeite es durch, probiere dann die Sachen aus, die dich interessieren und stelle dann Fragen, die man verstehen kann. Ganz wichtig ist auch die korrekte Verwendung von Begriffen - die verwendet man, damit sich die Leute auf "beiden Seiten" das gleiche vorstellen können unter dem, was Du sagst.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
18.01.2007 um 18:06 Uhr
Hallo,

Das war ein missverständnis, ich hab mich da verschrieben. Ich meinte natürlich Windows 2003 Server Edition.
Ich hab das Problem allerdings schon behoben und es funktioniert alles.

Aber totzdem danke.

Mit freundlichen Grüßen.
Manuel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows 10 ohne Active Directory verwalten - sichern (10)

Frage von MS6800 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...