Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows 2003 active directory problem dns und DC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wortex777

wortex777 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2007, aktualisiert 22:16 Uhr, 3754 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe admins, mich beschäftigt seit heute ein Problem.
Umgebung: vmware server mit vmware, Win 2003 Standart server als dc und exchange server und dns.
nun habe ich das problem, das der dns irgendwelchen mist baut. ich kann den erreichen und manchmal nicht. wenn ich den von nem anderen server aus ner anderen vmware in der selben umgebung den dc anpinge, habe ich eine verlustrate von 20 %, durch die vmware umgebung ist ein hardwaredefelk praktisch ausgeschlossen, weil es da ja nur virtuelle hardware gibt.
ich kann den wiegesagt unregelmässig anpingen, dann geht auch alles von den clients aus, exchange zugriff. internet und was sonst das herz begehrt. aber nur relativ unregelmässig, was mich ankotzt.

wo könnte ich anfangen zu suchen? dns? active directory? ich glaube ja eher dass das AD im argen ist, was kann ich da machen? weil der ereignisdienst meldete mir auch was von fehler 5108 oder so, also nen AD problem...

ich weiss nichtmehr weiter...

/edit: rechtschreibfehler rausgemacht
Mitglied: Rafiki
27.10.2007 um 22:16 Uhr
1. Berichtige mal die Hälfte der Rechtschreibfehler. Ich kann dein Problem so nicht richtig verstehen.
2. Du hast deinen DNS falsch konfiguriert. Lies das:
http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Win ...
3. Poste bitte mehr angaben. IPconfig /all vom Server wäre schon mal ein guter Anfang.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...