2hard4you

Windows 2003 - AD - ExtensionAttribute1 von vielen verändern

Moin,

vielen Dank für die Hilfe

ich will von ca. 1000 Usern das ExtensionAttribute1 eines Win2k3-AD verändern (oder muß face-smile)

über dsquery / dsget kann ich alle benötigten Daten abrufen (also DN, upn, samid etc.)

ich bin halt nur kein Progger ^^

am liebsten wäre mir ein Script, an welches ich beispielsweise ne Tabelle mit DN und ExtensionAttribute1 übergebe,

ich habe bereits eins gefunden http://myitforum.com/cs2/blogs/yli628/archive/2007/09/11/one-step-furth ...

aber (auch nach Rücksprache mit dem Entwickler) sagt der, daß es bei den ExtensionAttributes zickig ist, eine Veränderung der employmeeID klappt ohne Probleme

sieht jemand einen anderen Weg - wie gesagt, ich bin Admin, nicht Coder face-wink

Danke

Member: dog
dog May 09, 2009 at 10:00:51 (UTC)
Schon

http://www.codeplex.com/admodify

probiert?

Grüße

Max
Member: 2hard4you
2hard4you May 09, 2009 at 19:22:31 (UTC)
Danke, ich werds Montag im Büro checken

Member: kugman
kugman Jun 19, 2009 at 09:57:52 (UTC)
ist ein klasse Tool - aber kann leider keine ExtensionAttributes setzen face-sad hab nämlich grad das selbe Thema am Start...