Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 AD-Snap in kann nicht initialiesiert werden

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 7036

7036 (Level 1)

25.07.2005, aktualisiert 05.01.2006, 7064 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich kann am Server folgender Snap'ins nicht öffnen bzw. diese können nicht initialisiert werden: Computerverwaltung, Dienste und Komponentendienste!!! Also alle die das Snap'in "Dienste" beinhalten...

Von einem anderen PC aus kann ich auf dem Server die Dienste öffnen´...jedoch nicht am Server selbst... kann mir jemand da weiterhelfen...

Bitte ist dringend....
Danke schon mal
Mitglied: JT
05.01.2006 um 17:34 Uhr
Scheind ein Problem von den Rechten her zu sein. Kommt noch irgend ne meldung?
Oder kommt dieser Ansatz von Hilfe hier schon zu spät?

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
05.01.2006 um 17:44 Uhr
Hi, kommt nicht zu spät...kann das Ganze ja von anderen Rechnern auf steuern.

Also an Rechten liegt es definitiv nicht. Ich bin Admin sowohl am Server als auch an den Clients.

Ich kann lediglich das SNAP'IN Dienste nicht öffnen!

Idee?

Gruß Siggi
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 17:49 Uhr
Hi, kommt nicht zu spät...kann das Ganze
ja von anderen Rechnern auf steuern.
Man soll ja auch nicht am Server arbeiten sonder Remote.


Also an Rechten liegt es definitiv nicht.
Ich bin Admin sowohl am Server als auch an
den Clients.
Muss nicht an deinem Account liegen. in welchen Gruppen ist der Admin auf dem Server und welche REchte hat er auf dem DC?


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
05.01.2006 um 17:52 Uhr
Hi,

in keiner ... ich habe es sogar mit einem Notfalladmin Account probiert. Gleiches Problem!
Es kann eigentlich nur noch an der Services.msc liegen!

oder?
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 18:08 Uhr
Ansich ja. Aber darann zukommen ist ne super Frage.
Dann würde ich sagen versuchs einzeln zu ersetzen oder wenn es geht den Server zu sichern und sie versuchen von cd wieder herzustellen.


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
05.01.2006 um 18:18 Uhr
Alles Klar, ich habs.

Eine DLL Namens filemgmt.dll hat im %SYSTEMROOT%\System32 gefehlt.

Bis denn und danke für deine Tipps und Interesse.

Gruß Siggi
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 18:29 Uhr
Immer wieder gerne.

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...