Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Pro Administrator Kennwort funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 31.03.2009, 4189 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir haben hier einige Rechner mit Windows 2000 pro drauf. Auf diesem Rechnern gibt es ein normales Userkonto und halt das Administratorkonto.

Jetzte Woche habe ich bei den Rechnern als Administrator einen Drucker installiert da war noch alles toll. Nun will ich noch eine Virensoftware installieren und die Rechner nehmen auf einmal mein Adminkennwort nicht mehr.

Wie kann sowas sein? Im Netz habe ich schon ein bisschen gesucht da gibt es einige die das selbe Problem haben wie ich aber keine Lösung erhalten haben.

Daher wollte ich euch mal Fragen ob Ihr wisst wie sowas kommen kann? Ich weiß das Adminkennwort 100%ig nur der Rechner nimmt es einfach nicht mehr an und einen 2. User mit Adminrechten habe ich nicht.

Was kann ich da jetzt machen hat jemand eine Idee von euch?
Mitglied: LordXearo
27.03.2009 um 16:39 Uhr
Hi,

es gibt einige Boot CDs mit Tools die Administrator - Kennwörter zurücksetzen können. Google einfach mal danach. Falls du nicht fündig geworden bist, melde dich nochmal.

Gruß

Xearo

Edit:
Erster Link : http://www.der-moderator-war-da.de
Dani - 27.03.2009 16:55
...gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.03.2009 um 16:54 Uhr
Hi,
Daher wollte ich euch mal Fragen ob Ihr wisst wie sowas kommen kann?
Ganz ehrlich, sowas habe ich bisher noch nie gehört. Ich verwalte in meinem Bekanntenkreis dutzende Rechner und geschäftlich noch ein paar mehr - aber das ein Adminpasswort auf einmal nicht mehr und niemand hat was gemacht gibts nicht.

Somit hilft nur den Rechner neuinstallieren oder nach
  • NUM-LED schauen
  • UMSCHALT-LED aktiv
  • andere PW's versuchen

Dann diesen 3 Möglichkeiten könnte es natürlich auch liegen. Was natürlich auch sein kann, dass jemand mit einem administrativen Account, das Passwort geändert hat. Was natürlich blöd für dich wäre. Aber vllt. hast du selbst das Passwort mal geändert und erinnerst dich nicht mehr daran.


Grüße,
Dani

P.S. Ich erinnere somit gleich nochmal an die Forenrichtlinien - ich kenn doch unsere Pappenheimer.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.03.2009 um 14:50 Uhr
Zur Frage "wie kann das sein" - Bei Virenbefall gibt es diese Symptome manchmal, beispielsweise aktuell beim Conficker.
Seit Urzeiten ist bekannt, dass man Adminkennwörter bei physikalischem Zugang zum Rechner zurücksetzen kann - bemüh doch einfach mal Google, damit sich hier niemand an verwendeten Links stört.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
31.03.2009 um 14:02 Uhr
moin leute
ich habe den Rechner einfach platt gemacht und neu Aufgesetzt. Damit hat sich das Thema dann wohl auch erledigt.
Danke für eure Tipps
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 HOME - Kennwort Kompläxität (11)

Frage von Hirschix3 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (17)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...