Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 - Ausführen von Programmen auf einem freigegeben Pfad - Zugriff verweigert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mineralwasser

Mineralwasser (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2014 um 11:17 Uhr, 1174 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute

Ich habe auf einem Win2k3 ein Programm, welches freigegeben wurde und mittels Laufwerkmapping bei den anderen auf den Windows Clients aufgestaret werden kann. Nun ich kann das Programm auch mit dem DomainAdmin auf dem Win2k3 Server ohne Probleme von dem gemapten Laufwerk starten. Nun habe ich auf dem Server einen Domänenuser eingerichet und habe versucht das Programm zu starten. Nur leider funktioniert es nicht, da es anscheinend zu wenig Rechte besitzen soll.
Dann habe ich Testhalber einen neuen Ordner erstellt und darin ein einfache Batch erstellt und diese für jeden Freigeben. Sowohl die Freigaberechte sowie die NTFS Rechte. Nun kann ich es auch auf jedem Rechner starten, bis auf dem Windows 2003 Server. Nun muss es wohl daran liegen, dass es irgendwo eine GPO oder Einstellung gibt, die es verbietet Programme von einem freigeben Laufewerk zu starten. Weiss jemand wo ich diese Einstellung finde oder wo das Problem liegt? Ich habe auch schon die lokalen GPOs dursucht, jedoch leider nichts gefunden.

Vielen Dank


Mitglied: emeriks
17.02.2014 um 15:21 Uhr
Hi,
hast Du nun auf dem Server oder in der Domäne einen Benutzer eingerichtet?
Was bekommst Du denn für effektive Rechte angezeigt, wenn Du als User die Eigenschaften der EXE anzeigst. Ist da auch "Lesen/Ausführen" aktiv?
Kann der Benutzer die EXE kopieren, z.B. auf eine lokales Laufwerk?
Kann es sein, dass die EXE gleich beim Start eine Datei in der Freigabe schreiben will und das nicht funktioniert?

mfg
E.
Bitte warten ..
Mitglied: Mineralwasser
17.02.2014, aktualisiert um 15:41 Uhr
Hi

Also ich habe auf der Domäne einen neuen Benutzer eingerichtet. Der User hat alle Rechte auf das Laufwerk und ich kann auch Dateien löschen und erstellen. Wie gesagt, wenn ich es von einem anderen Rechner mit dem selben Domainuser auf das gemappte Laufwerk connecte, funktioniert es. Es kann also nicht an den Shareberechtigungen liegen und es schreibt auch nichts auf den Pfad, da ich testhalber eine Batch erstellt habe mit einem Ping command und der kann auch nicht ausgeführt werden.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Task Zugriff verweigert

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 reboot nach Zugriff über HTTP (2)

Frage von Driphex zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...