Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Backup Domain Dontroller entfernen aus SBS 2003 Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: killinator007

killinator007 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 09:52 Uhr, 5006 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
so eine richtige Antwort hab ich noch nicht auf meine Frage gefunden. Und zwar haben wir einen SBS 2003 und einen Windows 2003 Standard Server.
dieser ist leider kein einfacher Memberserver, sondern DC (PDC gibts ja offiziell nicht)

Der 2003 Standardserver sollte nicht entfernt werden, sondern nur ein einfacher Memberserver sein. Ich habe alles schon durchforstet, aber eine Anleitung oder einen Beitrag
hab ich genau zu diesem Thema nicht gefunden.
Beide Server funktionieren soweit und die Replikation geht auch!
Wie kann ich diesen 2003 Standard Server aus der DC Funktion herauslösen, ohne das Berechtigungen, etc. verloren gehen?

Danke

Gruß Michael
Mitglied: IceBeer
18.03.2009 um 09:58 Uhr
Hi,

naja ohne dass ich deine Struktur kenne würde ich mal sagen:
"dcpromo" auf dem Standard Server und gut. Die Berechtigungen und Zeug sollten ja im AD stehen oder was meinst du mit Berechtigungen.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: killinator007
18.03.2009 um 10:07 Uhr
Hallo Martin, danke für deine schnelle Antwort!
Mit ´Berechtigungen meine ich die Freigabeberechtigungen, da es ein Fileserver ist.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
18.03.2009 um 10:12 Uhr
Hi,

meines Wissens wird das Filesystem "nicht" angefasst. Ich nehme an die Gruppen/Benutzer die bei den Freigaben eingetragen sind kommen aus der Domäne und sind keine lokalen Gruppen, oder??

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.03.2009 um 10:27 Uhr
Hallo.

kommen aus der Domäne und sind keine lokalen Gruppen

Müssen aus der Domäne kommen, da es ja derzeit ein DC ist, und ein DC keine lokalen User und Gruppen kennt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: killinator007
18.03.2009 um 10:54 Uhr
Hallo Günther,

genau so ist es!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 aus SBS 2011 Domäne entfernen (10)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Domäne vom Hyper-V Host entfernen (8)

Frage von invernesscream zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...