yoyoba

Windows 2003 Dateifreigabe Internet

Schönen Guten Tag,

ich habe Zuhause einen Server mit Windows 2003 Server, der Server ist 24h/7Tage die Woche im Internet, nun möchte ich, dass man über den Server Dateien freigibt d.h. austauscht, unzwar nicht nur ZUhause im Netzwerk sondern Weltweit. Bei DYNdns habe ich mich bereits registriert, funktioniert wunderbar, nun muss ich allerdings noch wissen wie ich das einrichte, das die Clients sich in den Arbeitsplatz eine Verknüpfung erstellen um auf die Festplatte des Servers zugreifen zu können, bzw. weiß ich noch garnicht so recht wie ich die Dateien onlinestellen soll, ich wollte wenn möglich Xampp o.Ä. umgehen, gibt es bei Windows 2003 Server evtl. bereits ein Feature um eine Internetfreigabe realisieren zu können, sodass User angelegt werden können die von außerhalb darauf zugreifen können?

PS: Die Clients haben Windws XP und Windows 7, es sind zur Zeit ca. 6 Clients.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Mitglied: breppe
breppe 24.06.2010 um 14:13:18 Uhr
Hallo,

wie wär´s, wenn du das mittels FTP realisierst?

Gruß
Mitglied: Yoyoba
Yoyoba 24.06.2010 um 14:16:49 Uhr
Also ersteinmal habe ich es mit mehr "älteren" Leuten zu tun, die es einfach gehandhabt am liebste mögen, ist eine (wie oben beschriebene) Freigabefunktion nicht evtl. vorhanden? Es sollten wenn möglich auf den Rechnern keine zusätzlichen Programme vorhanden sein, wie gesagt eine verknüpfung im Arbeitsplatz wäre sehr schön. Ist eine solche Verknüpfung mittels FTP auch möglich oder braucht man immer ein FTP Programm um auf Daten zugreifen zu können?

MfG