Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Dateifreigabe Internet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Yoyoba

Yoyoba (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 14:01 Uhr, 2226 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen Guten Tag,

ich habe Zuhause einen Server mit Windows 2003 Server, der Server ist 24h/7Tage die Woche im Internet, nun möchte ich, dass man über den Server Dateien freigibt d.h. austauscht, unzwar nicht nur ZUhause im Netzwerk sondern Weltweit. Bei DYNdns habe ich mich bereits registriert, funktioniert wunderbar, nun muss ich allerdings noch wissen wie ich das einrichte, das die Clients sich in den Arbeitsplatz eine Verknüpfung erstellen um auf die Festplatte des Servers zugreifen zu können, bzw. weiß ich noch garnicht so recht wie ich die Dateien onlinestellen soll, ich wollte wenn möglich Xampp o.Ä. umgehen, gibt es bei Windows 2003 Server evtl. bereits ein Feature um eine Internetfreigabe realisieren zu können, sodass User angelegt werden können die von außerhalb darauf zugreifen können?

PS: Die Clients haben Windws XP und Windows 7, es sind zur Zeit ca. 6 Clients.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Mitglied: breppe
24.06.2010 um 14:13 Uhr
Hallo,

wie wär´s, wenn du das mittels FTP realisierst?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Yoyoba
24.06.2010 um 14:16 Uhr
Also ersteinmal habe ich es mit mehr "älteren" Leuten zu tun, die es einfach gehandhabt am liebste mögen, ist eine (wie oben beschriebene) Freigabefunktion nicht evtl. vorhanden? Es sollten wenn möglich auf den Rechnern keine zusätzlichen Programme vorhanden sein, wie gesagt eine verknüpfung im Arbeitsplatz wäre sehr schön. Ist eine solche Verknüpfung mittels FTP auch möglich oder braucht man immer ein FTP Programm um auf Daten zugreifen zu können?


MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...