Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 DCPROMO Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 45877

45877 (Level 3)

17.06.2010 um 19:17 Uhr, 3881 Aufrufe, 3 Kommentare

Die LSA-Richtlinieninformationen von \\server1.domain.lan konnten nicht gelesen werden

Hallo,

auch mal eine Frage von mir, ich will einen per VPN angebundenen 2003er Server zum DC machen und bekomme
die oben schon geschriebene Fehlermeldung "Die LSA-Richtlinieninformationen von \\server1.domain.lan konnten nicht gelesen werden".
Netdiag läuft ohne Probleme durch, auch DCDiag offenbart keine Probleme.
Der Server war mal DC einer anderen Domäne, wurde aber mit mit dcpromo ohne Probleme heruntergestuft bzw. die domäne aufgelöst.

Leider bin ich wohl fast der einzige der das Problem jemals hatte....

Wenn jemand Anregungen (außer mich in den Flieger setzen und dort die Kiste neu aufsetzen) hat würde ich mich sehr freuen, hier ist das dcpromo.log

http://pastebin.com/cTJHGHF9
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
18.06.2010 um 00:35 Uhr
Servus,

wenn eine Firewall dazwischen hängt (Hardware oder die Windows Firewall), könnte das ein Grund sein.
Ein weiterer könnte der Virenscanner auf dem Server sein. Diesen solltest du deaktivieren bzw deinstallieren und es anschließend erneut versuchen.
Denn diese Meldung im DCPROMOUI.log deutet auf eines der beiden Punkte hin: "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.06.2010 um 16:07 Uhr
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort, eider hat es jedoch nichst geholfen.
Windows Firewall ist aus, und AV hab ich abgeschaltet.
Trotzdem bleibt der Fehler bestehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.06.2010 um 17:56 Uhr
Ah, diese Schmerzen!
SharedAccess ist nicht gelaufen auf dem zu promotenden Server,
und deswegen gab es dieses seltsame problem.
Jetzt ging es ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...