kafipause
Goto Top

Windows 2003 Domäne: Offline Synchronisation Problem beim Abmelden

Hi Leute
Ich habe eine Windows 2003 Domäne mit einer Gruppenrichtlinie.

Diese Policy leitet die eigenen Dateien automatisch vom lokalen Profil auf einen Server. Z.B.: "\\server1\users\fred\eigene dateien"

Da die meisten mit Notebooks arbeiten habe ich mich entschieden, dass diese "Eigenen Dateien" offline verfügbar sein müssen.

Jetzt habe ich folgende Probleme:

1. Wenn ich mit dem Notebook abmelde dauert es ewig, bis die Synchronisation beim Abmelden gemacht wird. Bin in einem normal schnellen LAN (100MB).

2. Wenn ich mich mit einem anderen Benutzer lokal abmelde möchte das Notebook ebenfalls synchronisieren. Das sollte nicht passieren, da dieser lokale Benutzer nichts mit der Domäne zu tun hat

Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann?

Danke

Content-Key: 19077

Url: https://administrator.de/contentid/19077

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock