gravedigger2

Windows 2003 Domäne nach Windows 2003 Small Business übertragen

Guten Morgen

Ich weiß viele werden jetzt wieder sagen NOOB aber das ist mir egal

ich habe das problem das unser alter windows 2003 server der DC ist und Fileserver und ...
es nicht mehr schafft alle anmeldeversuche der user zu beantworten.
und deshalb soll jetzt ein SBS 2003 angeschafft werden der die Kom und Verwaltung übernimmt.
ich bin am verzweifeln ich finde keine anleitung wie ich die domäne vom alten server übernehmen kann und auf dem SBS wieder zu laufen bekomme.
hat jemand eine Vorschlag wo ich noch suchen soll

mfg

Mitglied: meinereiner
meinereiner 24.02.2006, aktualisiert am 17.10.2012 um 16:41:01 Uhr
Mitglied: Atti58
Atti58 24.02.2006 um 13:54:29 Uhr
Kannst Du mir erläutern, was es bringen soll, einen Win2k3 Server durch einen Win2k3 SBS zu ersetzen? Geht es um die neue Hardware oder wo ist Dein Problem?

Gruß

Atti
Mitglied: GraveDigger2
GraveDigger2 01.03.2006 um 12:36:31 Uhr
Ganz einfach der server ist am ende auf der sys-platte sind noch 500 mb frei also alles runter und neu gemacht aber wohin mit der domaene auf einen neuen server natürlich den der kom-server könnte auch mal neu werden 8 Jahre alt also SBS
Mitglied: Atti58
Atti58 01.03.2006 um 13:51:41 Uhr
... ich würde einfach einen PC temporär mit dem Standard-Server zum 2. DC machen und den alten dann per "dcpromo" herabstufen, dann neu machen und ihn wieder zum DC machen,

Gruß

Atti.
Mitglied: GraveDigger2
GraveDigger2 01.03.2006 um 15:33:59 Uhr
ich möchte aber die aufgaben trenn den der DC ist gleichzeitig File- und Datenbankserver und so könnte ich beides trennen deshalb der 2.server und das der alte server dann später als repli für die domäne läuft ist ja sowieso das Endziel