Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 in die Domäne reintegrieren nach dem zurückspielen eines alten Images (nicht DC)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

20.09.2011, aktualisiert 13:55 Uhr, 4003 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier bei einem Kunden eine "ungünstige" Situation. Ist nicht von mir verbrochen, ich solls nur reparieren

2 Server mit 2003.
Einer als DC (DHCP und DNS) und einer mit Exchange 2003 Std.

Nun hat sich der 2003er mit Exchange beim starten sich die Systempartition zerlegt da er dabei ausgeschaltet wurde.
C = System und Programme
D = Exchange Datenbanken und Logs

Wenn im in der Konsole schaut gibt es kein Windowsverzeichniss mehr.
Chkdsk und die anderen Hilfmittel helfen auch nicht.
Die Hardware wurde überprüft und ist fehlerfrei.

Ich habe hier ein Image dieses Servers vom Januar fertig installiert und eine Sicherung mittels NTBackup von Gstern Abend.

Wenn ich den Server mit dem Image wiederherstelle kann er sich verständlicherweise nicht mit der Domäne verbinden, da sein Computerkonto "abgelaufen" ist.

Kann ich diese Verbindung wiederherstellen ohne den Server aus der Domäne raus und wieder reinzubringen?

Danke

Stefan
Mitglied: Pjordorf
20.09.2011 um 14:20 Uhr
Hallo,

Zitat von StefanKittel:
Ich habe hier ein Image dieses Servers vom Januar fertig installiert und eine Sicherung mittels NTBackup von Gstern Abend.
Warum nimmst du nicht die Sicherung von gestern Abend?

Server 2003 drauf, gleiche SP wie gestern, NTBackup anschließend drauf. Dann sollte der doch wieder in der Domäne sein ohne das der Tombstone Wert (90 Tage?) dich stört.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.09.2011 um 14:25 Uhr
Moin moin

Warum nimmst du nicht die Sicherung von gestern Abend?
Das ist eine sehr gute frage.

Unabhängig davon könnte netdom helfen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
20.09.2011 um 15:14 Uhr
Hallo,

NTbackup wiedereingestellt, aber es geht trotzdem nicht.

Anmeldung:
Es kann keine Verbindung mit der Domäne hergestellt werden, da der Domänencontroller nicht ferfügbar ist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde.

netdom
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

DNS ist ok (IP vom DC) eingetragen.

Noch Jemand einen Vorschlag?

Danke

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
20.09.2011 um 15:23 Uhr
Moin

netdom
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Verstehe ich das richtig? Du führst netdom auf dem DC aus ( um das Computerconto des Exchanges zurückzusetzen) und die Domäne ist nicht vorhanden?

Entweder ein Tippfehler oder du hast noch viel größere Probleme als du glaubst.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.09.2011 um 09:59 Uhr
Hallo,

so Feedback.

Der Server läuft wieder.
Wie man mir später mitgeteilt hat, hatte sich schon Jemand von mir daran versucht und das Computerkonto gelöscht und neu angelegt.

Image zurückgespielt
Backup mit NTBackup zurückgespielt
Server aus der Domäne raus und wieder rein und alles geht

Wegen netdom
Die Anleitung spricht immer von DC aber mein Server ist ja kein DC, außerdem kommt im Syntax ja kein Computername vor.
Ich hatte das Programm also auf dem Server (server02) gestartet wo ich das Problem hatte.

Begrifflichkeiten:
Server01 = Server2003, DC, DNS und DHCP (kein Problem)
Server02 = Server2003, kein DC, Exchange 2003 (Problem)

Vielen Dank

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Alten Windows Server 2003 SQL und DC aus der Domäne entfernen
gelöst Frage von banane31Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen. Habe folgendes Anliegen, Domänenetzwerk mit Server 2003R2 als DC & SQL Server 2003, 1x Win 2008R2 als ...

Windows Systemdateien
Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern
gelöst Frage von M.MarzWindows Systemdateien19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe öfters mitbekommen das Rechner die von einem Image oder geklont worden sind, probleme nachher mit ...

Windows Server
Anwendungspartion auf altem DC
gelöst Frage von TeWutzWindows Server9 Kommentare

Guten Abend, ich habe einen alten 2003er DC in einer Testumgebung problemlos auf einen 2012R2 migriert. Vorher gab es ...

Backup
Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen
Frage von donnyS73lbBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image? Wenn ich auf einer ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 4 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...