besiki

Windows 2003 domain update problem

hallo, ich habe ein komisches problem, nirgendwo nichts gefunden, denke bug, aber trotzdem will fragen, vielleicht jemand hat auch erlebt so was

ich hab wsus server in domain, und alle memberserver bekommen updateliste von dort, dann muss ich per script oder manual die installieren, alles lauft wunderschon, nur ein server macht mir seit freitag kopfschmerzen und folgendes,:

am freitag hat er mittags neue updatesite runtergeladen von update server, im log konnte sehen, die sind runtergeladen und ready , und nach paar minuten komischeweise hat angefangen zuinstallieren, ohne alles, einfach installieren, und dann auch restart gemacht ohne zu fragen, nach restart hat wieder update gefunden, was er seit 30.06.2010 !!!!! hat, auch draufinstalliert ohne zu fragen, dann wider restart, dann was anderes gefunden, und restart wieder den eersten von 30.06.2010 gefudnen, und so weiter, de ganzen tag,

nirgendwo grund zu finden, warum, windows logs zeigen nichts, ideen ?

Member: redocomp
redocomp Jan 31, 2011 at 20:40:16 (UTC)
hi,

übernimmt dein von den Problem betroffener Server überhaupt die GPOs, welche für deinen WSUS bzw für seine Clients gedacht sind ?
Dies kannst du ganz einfach über gpresult in der cmd checken oder du schaust mal unter "Eigenschaften von System" ob die Einstellungen auf der Registerkarte "Automatische Updates" ausgegraut sind ?