der-phil

Windows 2003 als Downgrade zu 2008 - Open-Lizenz statt OEM

Hallo,

ich muss derzeit noch mehrere Windows 2003 R2 Server in Betrieb nehmen, kann aber ja nur noch 2008 Lizenzen kaufen und diese Downgraden.

Ist es denn rechtlich in Ordnung, wenn ich dazu eine vorhandene Open-CD+Key der gleichen Firma nehme, oder muss ich eine vergleichbare OEM/SB-CD und Lizenz nutzen zur Installation?

Ich hoffe, das war nicht zu wirr...

Vielen Dank und Grüße
Phil

Member: Dani
Dani Jun 21, 2010 at 07:27:08 (UTC)
Hi Phil,
solange du die Lizenz für jeden Server vorweisen kannst, egal ob du wirklich 2008 oder dann 2003 installiert hast, geht das in Ordnung.

Grüße,
Dani
Member: Der-Phil
Der-Phil Jun 21, 2010 at 08:35:39 (UTC)
Hi!

Vielen Dank für die Antwort.

Das macht das Ganze deutlich einfacher, da ich mit einer Unattended-CD alle Server installieren kann face-smile

Lizenzen sind natürlich vorhanden.

Grüße
Phil