peterhacke
Goto Top

Windows 2003 Ent. Ed. - 2 CPUs

Bei mir läuft ein Dell PowerEdge Server mit 2 Intel Pentium III XEON Prozessoren. Im Gerätemanager werden zwar zwei Prozessoren angezeigt, diese sind jedoch namenlos.

Wie kann ich nun rausfinden, ob wirklich beide Prozessoren laufen???

Ich hab mal ein Benchmark-Program laufen lassen. Dieses zeigt mir 2 CPUs an, jedoch steht danach, dass das OS nur einen unterstützt.

Wie bekommen ich dann den Zweiten eingerichtet?


Besten Dank für die Hilfe im voraus,

peterhacke

Content-Key: 31580

Url: https://administrator.de/contentid/31580

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: dasistgeheim
dasistgeheim May 03, 2006 at 03:06:01 (UTC)
Goto Top
Versuch mal eine Application zu finden die SMP unterstützt - 3dsmax zum Beispiel oder C4d (kann man sich die Trials meines erachtens nach runterladen) - Dann solltes du beim Testrendern 2 "renderbuckets" angezeigt bekommen (hab nen P4 mit HT) - ansonsten, vielleicht Sisoft Sandra ( Benchmarking) - ich denke mal der Markt is voll mit Software die mehrere CPUS unterstützten ? oh da fällt mir ein, leißt mir den aus ?? :D ich schau nach für dich, ganz ehrlich ^^
Member: Atti58
Atti58 May 03, 2006 at 06:04:49 (UTC)
Goto Top
... Du startest einfach den Taskmanager (Systemleistung) und dann ein paar Applikationen ...

Gruß

Atti