Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Enterprise Server einfache Hardware umrüstung?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: 49472

49472 (Level 1)

27.06.2007, aktualisiert 29.06.2007, 4240 Aufrufe, 7 Kommentare

Ist mit ja schon fast peinlich das ich in Hardware fragen muss:D


Ich habe einen 2k3 Server laufen für Dhcp, dns, active directory, printserver, fileserver, routing etc.

Im moment pocht in Ihm ein Pantium 3 mit 667mhz 512mb Ram und Asus Tusl2-c!


Kann ich einfach ein Dual p3 (2x 1ghz) und 1gb ram einbauen ohne das ich den neu aufsetzten muss?


Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards

Timo
www.timo-brast.eu
Mitglied: n.o.b.o.d.y
27.06.2007 um 06:48 Uhr
Moin!

Ja, da passiert nichts, denn Windows benötigt dafür keine neuen Treiber. Raus, rein, fertig.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.06.2007 um 07:04 Uhr
Hi,

das stimmt so nicht ganz, es kommt darauf an, welche HAL.DLL bei der Installation des w2k3
mitinstalliert wurde. Sollte es die Multiprozessor HAL (Hardware Abstraction Layer) sein,
kannst Du einfach austauschen, falls nicht muss man möglicherweise neu installieren (eventuell
hilft auch eine Reparaturinstallation, das funktioniert aber nicht immer).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
27.06.2007 um 08:02 Uhr
da stimme ich Cykes voll zu und ich würde an deiner Stelle dem Server noch etwas RAM genehmigen, der ist etwas knapp mit 512MB.

Greetz.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.06.2007 um 09:14 Uhr
@mathu er hat ja geschrieben, dass er noch 1 GB (zusätzlich?) reinstecken will
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
27.06.2007 um 09:25 Uhr
@all

Sorry, hatte ich übersehen, das er von einer auf zwei CPUs will! Da ist dann natürlich richtig, das die HAL dann runzicken kann.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 49472
27.06.2007 um 09:42 Uhr
Thx für die Antworten!


Ne, da kommen nur 1gb rein! Allerdings ist das ganze so oder so mehr spielerei als alles andere,
da ich den Server so wie er jetzt da steht schon nicht auslaste;)

Wo kann ich kucken welche HAL.DLL datei ich habe ?
Bitte warten ..
Mitglied: 49472
29.06.2007 um 15:29 Uhr
Also bei mir ging es nicht =(

habe alles installiert und wenn eig. der Balken unter dem Win Logo kommt, kahm bei mir ein blauer screen den man allerdings nicht lesen kann weil er sofort rebootet!


ich install gerade neu ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows 10 Enterprise Anmeldebildschirm Bildwechsel (8)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...