Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Enterprise Server Pagefile?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Basty777

Basty777 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 15:02 Uhr, 8680 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

unser Server wurde von 4 GB auf 12 Gb Arbeitsspeciher erweitert. Dieser wird auch erkannt, jedoch wird trotzdem vom Windows 6 GB ausgelagert und nur 1.5 GB vom Speicehr benutzt...
Ganz abschalten will ich die Auslagerungsdatei aber nicht. Kann ich irgendwo einstellen. Nimm immer RAM, lager erst ab 11 GB aus?????

Vielen Dank!!

Basty
Mitglied: 7217
24.01.2005 um 12:02 Uhr
Nein, du kannst nur die Größe des Pagefiles verkleinern...

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Basty777
24.01.2005 um 12:48 Uhr
Aber wo ist da sie Logik? er hat 12 zur verfügung, nutzt 1.5 und lagert 6 aus???
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.01.2005 um 14:01 Uhr
... auch dieses Thema hatten wir schon, ich denke, das hilft:

http://www.administrator.de/forum/wie-gro%c3%9f-sollte-die-auslagerungs ...

Gruß (an Linkit ),

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Basty777
24.01.2005 um 14:24 Uhr
Hmm, vielen Dank!

Aber so wirklich hilft mir das nicht weiter. Ist zwar schön beschrieben wie und warum das Pagefile verwendet wird. Leider kann ich aber nicht herauslesen warum bevorzugt das Pagefile und nicht der Speicher genutzt wird.

Oder hab ich was überlesen?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.01.2005 um 15:02 Uhr
... na ja, bei 6 GB "ausgelagert" ist Deine Auslagerungsdatei größer als die "empfohlene maximale Größe" von 4 GB ... und der Tipp mit dem "Kernelauslagerungsverbot" ist ja auch nicht zu verachten ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...