12551

Windows 2003 Enterprise Server R2 Arbeitsspeicher

Hier meine Fragen

Habe ein IBM Blade HS21, 2 Intel Xeon 5140, mit der Serverversion, 8 GB Arbeitsspeicher

Was muss ich in der Boot.ini alles einstellen, damit ich den Arbeitsspeicher optimal nutze

Ich habe eingestellt /PAE, erst dann hat er die vollen 8GB in der Systemsteuerung angezeigt, vorher nur 3,2GB. Was ist mit dem Schalter /AWE und /3GB?

Habt ihr noch tolle Tips, was man einstellen soll, um eine optimal Geschwindigkeit zu bekommen. Swap Datei oder anderes? Die Benutzer beschweren sich, dass der Bildschirmaufbau bei PDF langsam geht, hab ich auch slebst gesehen. Wenn ich in einem PDF mit dem Scrollrad der Maus blättere dann kann ich die Maus loslassen und er sschiebt noch ne Weile nach. Ist das normal oder kann man da noch was drehen. Die Auflösung ist auf 1024 * 768 16Bit, 256 Farben geht nicht, kann man keinem zumuten. Die Leitung dort hin reicht auch völlig, ist auch, wenn ich alleine drauf arbeite. Der Plattenspeicher ist ein SAN mit Fiber direkt an das Bladecenter angebunden. Auf dem Terminalserver selber ist nur der Terminalserver installiert. Andere Blades spielen DC, DB Server. Der Terminalserver läuft in einem Cluster mit Load Balacing. Aber die Installation des OS ist nur mit Setup ohne an Schräubchen zu drehen durchgeführt.

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß aus Berlin

Hawk

Member: dreadnik
dreadnik Sep 26, 2007 at 15:05:02 (UTC)
Hallo Hawk,

wieviele Benutzer sind denn gleichzeitig angemeldet?
Was für Rechner haben die User?

Grüße
Dreadnik
Mitglied: 12551
12551 Sep 26, 2007 at 15:06:48 (UTC)
Bisher so um die 10 User, später sollen es 20 sein pro TS Server, die User haben W2K und XP Pro. Aber das Problem tritt ja auch auf, wenn ich nur alleine angemeldet bin