mietzekatz

Windows 2003 Enterprise in W2000 Domäne

Hallo,

folgendes Szenario:

Ein Windows 2000 Server als Hauptdomänencontroller

Zwei W2003 Server Standard als Domänencontroller

Neu hinzukommen soll ein W2003 ENTERPRISE Server, allerdings läßt sich dieser nciht in die bestehende Domäne einbinden, die Domäne ist bereits auf 2003 vorbereitet (die beiden W2003 Standard Server laufen ohne Probleme). Der neue Server meldet dass die Domäne noch nicht vorbereitet sei.

Wie kann das sein? Vorbereitet ist die Domäne da ja die anderen beiden W2003 Server gehen. Liegt es vl. an der Enterprise Version des neuen Servers? Aber laut Microsoft sollte das kein Problem sein. Hat da jemand eine Idee??

Member: Egbert
Egbert Jan 20, 2007 at 15:49:15 (UTC)
Hallo,

ist das ein Windows 2003 Server R2?

dann gibt es auf der zweiten CD ein ADPREP das man laufen lassen muß.

Gruß

Egbert
Member: mietzekatz
mietzekatz Jan 20, 2007 at 15:58:43 (UTC)
Hallo,

ist das ein Windows 2003 Server R2?

dann gibt es auf der zweiten CD ein ADPREP
das man laufen lassen muß.

Gruß

Egbert

Danke für die superschnelle Antwort face-smile Klappt jetzt.
Da muss man erstmal drauf kommen dass man das Adprep von der zweiten CD nehmen muss und nicht von der ersten....

Noch ne andere Frage, dieser Enterprise Server soll demnächst den W2000 Server als Primärer Domänencontroller ablösen. Gibt es hier auch etwas bezüglich R2 zu beachten?
Member: cykes
cykes Jan 20, 2007 at 16:19:33 (UTC)
Nein, solang Du den/die momentanen DC(s) mit adprep auf R2 angepasst hast, kannst Du
zum Umstellungszeitpunkt die Rollen des bisherigen Win2k DCs auf den 2k3 Ent. übernehmen
und den alten dann in rente schicken.
Member: Egbert
Egbert Jan 20, 2007 at 19:21:22 (UTC)
na dann super.

hab da auch mal gesucht ewil ein ADPREP auch auf der ersten CD ist aber das falsche.

Markier den Thread doch bitte als gelöst wenn sich alles erledigt hat.

Gruß
Egbert