djntinos

Windows 2003 Enterprise - Windows XP Prof.

Bitte um hilfe.....

Hallo ich sags es mal ganz kurz.

Mein freund hat gerade ein inetcafe aufgemacht (keine kommentare dazu).

Wir würden gerne die profile jedes einzelnes pc's auf dem server gespeichert haben. Dafür haben wir die windows 2003 server enterprise edition gekauft.

Sollte doch mit domänecontroller gehen. Hat jemand ein paar hilfreiche tipps und zeit mir das kurz zur erklären? Blöd bin ich nicht nur hab ich noch nie richtig mit server gearbeitet.

Hab nach tut bei google gesucht aber nichts gefunden.

Muss ich eine dns einrichten wenn ja was für namen?

Soll doch alles local bleiben.

Ich bitte alle sich ein paar minuten zeit zu nehmen und mir langsam zu helfen.

Danke vielmals im vorraus....

Member: cykes
cykes Mar 22, 2006 at 05:28:39 (UTC)
Hi,

habt ihr wirklich eine Windows 2003 Server Enterprise Edition für ein Internetcafe gekauft?
Dein Freund scheint ja viel Geld übrig zu haben face-wink
Dafür hätte auch die Standard Edition / Small Business absolut gereicht.
Ich kann auch vorbeikommen, und Euch das einrichten *gg*

Du musst einen Primären Domänen Controller einirchten, auf dem läuft dann DNS und
Active Directory. Als Domänen-Namen kannst Du ja den namen des Internetcafes verwenden,
also beispielsweise MeinInternetCafe.local. Das trägst Du dann so auch im DNS ein.
Du kannst mal in meinem Profil hier unter Links schauen, da sind einige hilfreiche
Webseiten aufgelistet zu dem Thema.

Gruß

cykes
Member: djntinos
djntinos Mar 22, 2006 at 19:59:05 (UTC)
Ja wir haben eine enterprise edition gekauft. face-smile

Vorbei kommen das ist schwierig wir sind in athen (griechenland).

ich werde es so mal versuchen hast du vielleicht msn?