Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Exchange Server - POP3 connector vorhanden für Mailempfang?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: killinator007

killinator007 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 12:40 Uhr, 4588 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

Habe bereits mit Windows SBS2003 und dem POP3 gearbeitet und er funktioniert einwandfrei!
Jetz wäre mein Anliegen, hat der Standard Exchange Server 2003 auch den selben POP3Connector zum E-Mail abholen wie der SBS2003?

Außerdem wollte ich den Mailempfang mit SMTP machen bzw. die Zustellung, was aber nicht funktioniert hat! Wie muss ich das in diesem Fall bei 1und1 konfigurieren ohne eine Feste IP oder DynDns Account. eingetragen war beim SMTP Connector der Smarthost 1und1 und bei der Authentifizierung ein Benutzername bzw. Email mit Passwort. Das versenden funktioniert einwandfrei aber mit SMTP kann ich die Mails nicht abholen! Was mach ich falsch?

Danke schon mal im voraus für eure kompetente Hilfe

gruß Michael
Mitglied: Chibisuke
25.07.2007 um 12:38 Uhr
Hi,

meines Wissens nach hat der normale Exchange Server keinen POP-Connector dabei. Deswegen müsste man entweder extra bei Microsoft eine Lizenz für diesen einkaufen, oder ein "Zusatzprogramm" wie SmartPOP2Exchange hernehmen um die Mails aus POP-Quellen in Exchange einzuspeisen.

Und Mailempfang wirst du mit SMTP nie hinkriegen. SMTP ist nur für das Senden zuständig, für den Empfang gibt es POP3 bzw. IMAP.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.07.2007 um 12:40 Uhr
Beim 2003er Standard ist soweit ich weis kein POP3 Connector dabei. Da müsstest Du auf 3rd Party tools zurückgreifen (GFI MailEssentials z.b. oder eine Linux Lösung via fetchmail)

Das versenden
funktioniert einwandfrei aber mit SMTP kann
ich die Mails nicht abholen! Was mach ich
falsch?

Per SMTP holt man keine Mails ab, sondern bekommt sie vom SMTP Server des Absenders direkt zugestellt. Ohne feste IP (oder wenns sein muss DynDns) geht hier nichts.

Hintergrund:
Der absendente Mailserver ermittelt über DNS den MX (Mail Exchange) Eintrag deiner Domain (normalerweise steht da der 1&1 Mailserver drinnen). Um Mails zu empfangen muss der MX Eintrag auf Die öffentliche IP Deines Servers bzw. Routers zeigen. Das erreicht man entweder über eine feste IP oder über einen DynDNS Service.

Tipp:
Im kommerziellen Umfeld solltest Du dir unbedingt eine feste IP besorgen, da alles andere zu instabil läuft (erfahrungswerte) - falls die paar € im Monat nicht locker zu machen sind, braucht ihr imho keinen eigenen SMTP Mailserver.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
POP3 Connector ewig lahm
gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Exchange Server
POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange
Frage von bellerichExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bestehende Umgebung: 15 pop3 Konten (Telekom) werden per pop3-Connector abgerufen und in Zarafa ...

Exchange Server
POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen
gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server
POP3 Connector empfängt keine E-Mails
gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.