Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 führt keine geplanten Tasks mehr aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Maggus

Maggus (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5434 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

seit geraumer Zeit führt unser Windows 2003 Small-Business-Server keine geplanten Tasks mehr aus. Auch wenn ich versuche diese manuell anzustoßen, also unter geplante tasks einen rechts anklicken und auf Ausführen klicken, passiert nichts. Habe jetzt schon SP2 für Win2k3 Server installiert, in der Hoffnung das es was bringt. Leider ohne Erfolg.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

P.S.
Mich beunruhigt besonders, das dadurch kein automatisches Backup möglich ist. Muss ständig selbst dran denken und die Daten manuell sichern bzw. per Batch.
Mitglied: catachan
02.04.2007 um 12:15 Uhr
was hast du denn für einen reigniscode wenn du in die tasks rein gehst ???
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
02.04.2007 um 12:24 Uhr
Hi,

das ist es ja...weder in der Ereignisanzeige noch bei den Tasks selber wird irgendetwas protokolliert. Es passiert einfach nichst.

MfG
Maggus
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
02.04.2007 um 12:56 Uhr
Hallo,
ist der Dienst auch aktiv und fehlerfrei gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: Sellistefan
02.04.2007 um 13:09 Uhr
Hallo,
ist bei den Eigenschaften des Task der richtige Benutzer eingetragen und das Password korrekt?
Evlt. mal neu eintragen.
Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
02.04.2007 um 13:15 Uhr
welchen Dienst meinst Du?

Kannst Du mir den Namen nennen?
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
02.04.2007 um 13:16 Uhr
Hi,

ja hab ich schon mal probiert. Habe sogar schon einen komplett neuen Task angelegt. Hilft alles nichts.

MfG
Maggus
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
02.04.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hatte was ähnliches an einem W2k3 Standard Server. Dort liefen die geplanten Backup Tasks nicht an Donnerstagen, kein Witz. Wir wissen bis heute nicht woran es liegt.

http://www.administrator.de/forum/kein-ntbackup-an-donnerstagen-18604.h ...
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
02.04.2007 um 13:37 Uhr
Hi,

ja ist sehr interessant, allerdings bezieht es sich bei uns auf alle geplanten Tasks. Auch z.B. Serverleistungsdaten sammeln o.ä. geht alles nicht mehr als geplanter Task.

Aber Danke für den Hinweis.

MfG
Maggus
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
05.04.2007 um 11:29 Uhr
Hi an alle,

habe das Problem selbst gelöst bzw. mit Unterstützung eines KB-Artikels bei M$. Im Artikel

http://support.microsoft.com/kb/246183/de

müssen bei Windows 2003 Server die Schritte 4-7 ausgeführt werden. Danach funktioniert wieder alles.

Vielen Dank noch mal an alle.

MfG
Maggus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell Skript als geplanter Task (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Geplante Task einmalig über GPO ausführen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows 10
Windows 10 Task Zugriff verweigert

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...