Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Windows 2003 führt keine geplanten Tasks mehr aus

Mitglied: Maggus

Maggus (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5445 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

seit geraumer Zeit führt unser Windows 2003 Small-Business-Server keine geplanten Tasks mehr aus. Auch wenn ich versuche diese manuell anzustoßen, also unter geplante tasks einen rechts anklicken und auf Ausführen klicken, passiert nichts. Habe jetzt schon SP2 für Win2k3 Server installiert, in der Hoffnung das es was bringt. Leider ohne Erfolg.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

P.S.
Mich beunruhigt besonders, das dadurch kein automatisches Backup möglich ist. Muss ständig selbst dran denken und die Daten manuell sichern bzw. per Batch.
Mitglied: catachan
02.04.2007 um 12:15 Uhr
was hast du denn für einen reigniscode wenn du in die tasks rein gehst ???
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
02.04.2007 um 12:24 Uhr
Hi,

das ist es ja...weder in der Ereignisanzeige noch bei den Tasks selber wird irgendetwas protokolliert. Es passiert einfach nichst.

MfG
Maggus
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
02.04.2007 um 12:56 Uhr
Hallo,
ist der Dienst auch aktiv und fehlerfrei gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: Sellistefan
02.04.2007 um 13:09 Uhr
Hallo,
ist bei den Eigenschaften des Task der richtige Benutzer eingetragen und das Password korrekt?
Evlt. mal neu eintragen.
Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
02.04.2007 um 13:15 Uhr
welchen Dienst meinst Du?

Kannst Du mir den Namen nennen?
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
02.04.2007 um 13:16 Uhr
Hi,

ja hab ich schon mal probiert. Habe sogar schon einen komplett neuen Task angelegt. Hilft alles nichts.

MfG
Maggus
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
02.04.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hatte was ähnliches an einem W2k3 Standard Server. Dort liefen die geplanten Backup Tasks nicht an Donnerstagen, kein Witz. Wir wissen bis heute nicht woran es liegt.

http://www.administrator.de/forum/kein-ntbackup-an-donnerstagen-18604.h ...
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
02.04.2007 um 13:37 Uhr
Hi,

ja ist sehr interessant, allerdings bezieht es sich bei uns auf alle geplanten Tasks. Auch z.B. Serverleistungsdaten sammeln o.ä. geht alles nicht mehr als geplanter Task.

Aber Danke für den Hinweis.

MfG
Maggus
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
05.04.2007 um 11:29 Uhr
Hi an alle,

habe das Problem selbst gelöst bzw. mit Unterstützung eines KB-Artikels bei M$. Im Artikel

http://support.microsoft.com/kb/246183/de

müssen bei Windows 2003 Server die Schritte 4-7 ausgeführt werden. Danach funktioniert wieder alles.

Vielen Dank noch mal an alle.

MfG
Maggus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell Skript als geplanter Task
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch
Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Batch & Shell
Batchscript führt im Task Planer die Aktionen nicht aus
gelöst Frage von Ch3p4cKBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, nun setze ich mal meine Hoffnung in die Community. Ich habe gerade auf einem Windows Server 2008 ...

Windows Systemdateien
Geplante Task einmalig über GPO ausführen
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...