Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 - falsche Firewall Konfiguration, kein Zugriff mehr möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kopie0123

kopie0123 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 23:57 Uhr, 4761 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend zusammen,

ich habe ein gerade ein größeres Problem, vielleicht hat jemand von euch eine Lösung:

Netzwerk:

Win 2003 SBS als DC und Win XP SP 3 Clienten.

Nun habe ich vorhin auf einigen Clienten Real VPN installiert. Damit der Zugriff funktioniert, habe ich in den Gruppenrichtlinien TCP Port 5900 freigegeben.

Jetzt habe ich keine Zugriff mehr auf den Server, eine Anmeldung an der Domäne ist nicht möglich.
Ich vermute mal, es liegt an der Firewall auf dem DC. Leider finde ich keine Möglichkeit mich irgendwie anzumelden oder über eine Konsole etwas zu ändern.
Beim Windowsremotedesktop komm ich zwar zum Loginfenster, erhalte dann aber nur einen Desktop ohne symbole und Taskleiste. Ein Zugriff auf Freigaben ist auch nicht möglich.

Ein Portscan mit nmap liefert mir aber noch die offenen Ports, nur warum kann ich sie nicht ansprechen?

server:~# nmap -sS 192.168.0.2

Starting Nmap 4.62 ( http://nmap.org ) at 2009-11-30 23:50 CET
Interesting ports on 192.168.0.2:
Not shown: 1690 closed ports
PORT STATE SERVICE
25/tcp open smtp
42/tcp open nameserver
53/tcp open domain
80/tcp open http
88/tcp open kerberos-sec
135/tcp open msrpc
139/tcp open netbios-ssn
389/tcp open ldap
445/tcp open microsoft-ds
464/tcp open kpasswd5
593/tcp open http-rpc-epmap
636/tcp open ldapssl
691/tcp open resvc
1026/tcp open LSA-or-nterm
1027/tcp open IIS
1050/tcp open java-or-OTGfileshare
1076/tcp open sns_credit
1723/tcp open pptp
3052/tcp open powerchute
3268/tcp open globalcatLDAP
3269/tcp open globalcatLDAPssl
3389/tcp open ms-term-serv
6001/tcp open X11:1
6002/tcp open X11:2
6004/tcp open X11:4

Ich befürchte, ich muss heute Nacht früh aufstehen und das Problem vor Ort lösen oder sieht einer von euch noch eine andere Möglichkeit?

Danke für eure Antworten,
Gruß
Mitglied: kopie0123
01.12.2009 um 06:36 Uhr
Es war nicht die Firewall - der Server an sich macht Probleme, werde dazu vielleicht noch einen gesonderten Thread erstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster
Failover Cluster Haproxy falsche Konfiguration? (5)

Frage von akadawa zum Thema Cluster ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Firewall in Subnetz - Firewall in anderem Standort (3)

Frage von DanO90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows BranchCache - nur mit aktivierter Windows-Firewall? (2)

Frage von User1000 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (21)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...