Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 - Fax Dienst stürzt ab

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2010, aktualisiert 10:40 Uhr, 4423 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bei einem Windows 2003 Server stürzt der Fax Dienst immer kommentarlos ab wenn auf dem Server ein Fax angenommen werden soll.
Man sieht lediglich einen Hinweis in der Ereignisanzeige mit dem Hinweis:


"Der Dienst Fax wurde nicht ordnungsgemäß gestartet."


"Der Versuch des Dienststeuerungs-Managers, nach dem unerwarteten Beenden des Dienstes "Fax" Korrekturmaßnahmen (Starten Sie den Dienst neu.) durchzuführen, ist fehlgeschlagen. Fehler:
Es wird bereits eine Instanz des Dienstes ausgeführt. "


"Der Dienst "Fax" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu.."



Auch das deinstallieren der Faxkomponenten von Windows mit anschließender Neuinstallation löste das Problem nicht.



Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder zumindest in welche Richtung man am besten vorgeht beim suchen?
Mitglied: athi1234
11.03.2010 um 11:11 Uhr
Gib mal noch ein paar infos, welche Faxhardware eingesetzt wird und ggf. CAPI-Versionen usw..
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
11.03.2010 um 12:10 Uhr
Es wurde eine AVM Fritz USB Card eingesetzt mit den neusten verfügbaren Treibern.
Bitte warten ..
Mitglied: athi1234
11.03.2010 um 12:14 Uhr
Was haste denn alles installiert für die FritzCard USB? TAPI-Services, CAPI? Ich hatte das Problem mit einer FritzCard PCI und den neuesten TAPI-Services. Wenn ich eine ältere genommen habe, die auf der CD dabei war, ist mir der Faxdienst nicht mehr abgestürzt.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
11.03.2010 um 12:31 Uhr
Zitat von athi1234:
Was haste denn alles installiert für die FritzCard USB? TAPI-Services, CAPI? Ich hatte das Problem mit einer FritzCard PCI
und den neuesten TAPI-Services. Wenn ich eine ältere genommen habe, die auf der CD dabei war, ist mir der Faxdienst nicht
mehr abgestürzt.

Ja TAPI und CAPI, hatte auch mal versucht ob es mit der kompletten Software läuft. Auch habe die die älteren Treiber auf der CD mal ausprobiert, auch ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
15.03.2010 um 11:18 Uhr
Keiner noch eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Mailbox Assistants Dienst stürzt permanent ab - Augenöffner gesucht (5)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...