Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Faxserver - mögliche eingehende Faxe per PDF zu bekommen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

07.05.2008, aktualisiert 23.06.2008, 6313 Aufrufe, 4 Kommentare

Weiß jemand von euch einen Workaround um bei einem Windows 2003 Faxserver die eingehenden Faxe per PDF zu erhalten?
Mitglied: aschinnerl
09.05.2008 um 15:07 Uhr
Noch keiner die Anforderung gehabt?
Bitte warten ..
Mitglied: rakoth
23.06.2008 um 16:48 Uhr
das selbe problem habe ich auch. hab es momentan so gelöst:

das kostenlose tool "pdf creator" auf dem server installiert und im faxserver automatisch auf den drucker von pdf creator drucken lassen. in der kleinen software gibt es die möglichkeit "automatisches speichern".

dadurch erhält man die möglichkeit die fax als pdf zu bekommen.

mein problem ist jetz noch das die user keine mail bekommen mit dem link zum pdf. bin noch auf der suche nach einer "auto mail" funktion für thunderbird oder einem ähnlichen client. denn mit pdf creator lässt sich nach dem speichern noch ein programm ausführen.

evtl konnte ich dir ja aber damit schon ein stück helfen.

mfg
rakoth
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
23.06.2008 um 19:34 Uhr
Die Idee ist nicht schlecht.

Habe es jetzt so gelassen. Habe bei den Usern die das Fax überwachen einen Adobe Acrobat verkauft und lasse jetzt die TIFs mit dem Adobe öffnen. Danach wird automatisch jedes TIF in ein PDF umgewandelt. Es muss danach nur mehr gespeichert werden und fertig!
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
24.03.2009 um 10:02 Uhr
Ich habe pdf Creator auch auf dem Server installiert und "automatisches speichern" eingestellt. Es funktioniert aber nicht. Muss noch was anderes im PDF-Creator eingestellt werden? Drucke ich aus Windows heraus auf dem PDF-Creator, speichert er die Dokumente automatisch ab.

Im Faxdienst-Manager habe ich bei "Methoden für eingehende Faxe" auf den PDF-Creator als Drucker eingestellt und auch aktiviert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Windows 10 1703 mit Office 2003 meldet keinen Status an WSUS (20)

Frage von swisstom zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (12)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...