neobelerophon

Windows 2003 kann Festplatte nicht formatieren

Hallo,

ich hab ein Windows 2003 Std Server aufgesetzt und möchte jetzt die 2. Partition formatieren, dies schlägt jedoch fehl.
Im Ereignisprotokol steht, dass der Verschlüsselungsschlüssel unsicher wäre.

Wie kann man das ändern ?

MfG
Neo

Member: Beccy
Beccy Jan 29, 2008 at 17:16:06 (UTC)
Hallo,

wenn der Verschlüsselungsschlüssel unsicher ist, solltest Du für die Verschlüsselung, so Du sie
einsetzen willst, ein längeres und komplexeres Passwort nehmen.
Beccy
Member: NeoBelerophon
NeoBelerophon Jan 29, 2008 at 17:30:59 (UTC)
Du meinst als Administratorkennwort ?

Hab ich denn die Möglichkeit es auch ohne Verschlüsselung zu formatieren?

Neo
Member: Beccy
Beccy Jan 29, 2008 at 17:34:17 (UTC)
Hallo,

klar ! Die Computerverwaltung am Server öffnen, die Verwaltung der lokalen Datenträger und die Partition, sofern noch nicht geschehen, anlegen und dann formatieren.

Beccy
Member: NeoBelerophon
NeoBelerophon Jan 29, 2008 at 17:55:09 (UTC)
Genau dabei bekomme ich die Meldung
Member: Beccy
Beccy Jan 29, 2008 at 18:36:43 (UTC)
Hallo,

dann würde ich einmal eine externe Software, wie z.B. Acronis versuchen.

LG.

Beccy