Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Gruppenrichtlinien

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ghoose

ghoose (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 23.05.2007, 2851 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins,

bin neu in diesem Forum und habe seit vergangenem Wochenende ein riesen Problem.
Ich habe bei mir in der Firma einen neuen Domain Controller (W2003 Server) eingerichtet weil wir aus der
Globalen Domain ausgegliedert werden sollen. Hat soweit auch alles funktioniert ich habe nur ein paar Probleme mit den
Gruppenrichtlinien.

1. Problem
Alle Benutzer gehöhren neben anderen Gruppen auch der Domain User Gruppe an nun soll diese Gruppe die Berechtigung haben auf ihren lokalen Clients Netzwerkdrucker zu installieren. Bin ich als Domadmin angemeldet alles kein Problem bin ich als standart User angemeldet bekomme ich ständig die Fehlermeldung keine Berechtigung sich an der Druckerwarteschlange anzumelden. Die Drucker sind auf einem seperaten Printserver installiert und auch freigegeben sowie die Berechtigungen so gesetzt das eigendlich jeder darauf zugriff haben sollte.

2. Problem
Eine Bestimmte Benutzergruppe nennen wir sie mal Group_A soll wenn das Anmeldeskript ausgeführt wir die Berechtigung haben genau eine Datai in ihr Windows verzeichnis schreiben zu dürfen (c:\windows) diese datei wird bei jedem login auf dem Server neu generiert und muss bei dies Benutzern in das Windows Verzeichnis Kopiert werden.

ich habe leider keine Berechtigung dies auf dem alten DC einzusehen.

Übrigens alle Clients sind Win XP Prof Clients.

Freue mich über jeden Tip danke schon im Vorraus.

Gruß
Jens
Mitglied: Logan000
23.05.2007 um 11:19 Uhr
Zu 1: Überprüf mal biite die sicherheits einstellungen der Drucker freigabe. Bei uns kann jeder Domänen user einen Netzwerkdrucker verbinden ohne weitere Einstellungen.

Zu 2: Du erstellst eine neue GPO die nur für Group_A angewendet wird. Dort kannst Du dann unter Computerkonfiguration/Sicherheitseinstellungen/Dateisystem Ordner oder Dateien hinzufügen und für diese Berechtigungen setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (34)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...