Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 hängt. Trend Micro Problem?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IT-Sanders

IT-Sanders (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2007, aktualisiert 14.09.2008, 6996 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe kürzlich für einen Bekannten einen Low Budget Server eingerichtet. Dieser hat einen Raid 1 auf dem Nvidia onboard Sata Controller. Es laufen Windows 2003, ein SQL Server und ein Apache Server. Zur Sicherung ist Trend Micro Neat Suite installiert.

Zum Problem:

Das System stürzt unregelmäßig ab. Mal läuf es 1 Woche ohne Probleme, dann stürzt es 20 X pro Tag ab. D. h. es hängt sich auf, man siet nur einen Blauen Hintergrund ohne Icons.

Im Systemprotokoll findet sich zwischendurch der Eintrag Fehler nvraid mit einem nich spezifischem Laufwerkshinweis.

Als es wieder ganz schlimm war habe ich telefonisch gebeten die TrendMicro Dienste auszuschalten. Das half. Jetzt läuft der Server hier bei mir 2 Tage ohne Probleme. Kaum aktiviere ich die Dienste stürzt der Server 1 Sunde später ab.

Was kann ich machen. Ist der Softwareraid das Problemoder Trend Micro???
Mitglied: IT-Sanders
29.12.2007 um 19:45 Uhr
Ich hoffe es kommen noch ein paar Tipps. Bei so vielen Administratoren wird es doch einen geben mit einer Lösung

Also ich habe festgestellt, dass der Dienst Trend Micro Client / Server Security Agent Echtzeitsuche schuld ist. Schalte ich den an bricht das System kurzfristig zusammen.

TIPPS?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sanders
14.09.2008 um 22:15 Uhr
Tja, wenigsten Lösungansätze währen Hilfreich, oder haben hier alle Angst sich zu blamieren LOL.

Das Problem war der Raid auf Basis eines Asus Soft Raid. Nach auflösen des Raid und Testweiser Funktion mit einer HDD klappte alles.
Bitte warten ..
Mitglied: datenfluss
10.10.2009 um 10:37 Uhr
Hi,

gab es das Problem auch mit der neuen 6.0 Version? Bei uns gibts da leider auch ca. 1x in der Woche undefinierbare Abstürze? Konnte der Support da helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Kleine Umfrage zu Trend Micro WFBS (7)

Frage von Floh21 zum Thema Sicherheit ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline (9)

Frage von leon123 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS Critical Patch 4338 verfügbar

Link von ArnoNymous zum Thema Sicherheits-Tools ...

Viren und Trojaner
Trend Micro Security for Mac

Frage von BAMA1971 zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...